Traditionsmannschaft besucht Heimspiel gegen Heidenheim
Am 25. März spielen sie für den guten Zweck
Für die Traditionsmannschaft der Fortuna stand Mitte des Monats ein gemeinsamer Ausflug an: Anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen den 1. FC Heidenheim besuchten über 20 Mitglieder der Traditionsmannschaft die Merkur Spiel-Arena und drückten in der „Heimatloge“ den Profis die Daumen. Am 25. März stehen sie dann selbst auf dem Rasen. In Mettmann spielen die Rot-Weißen für den guten Zweck, denn sämtliche Erlöse des Spiels werden dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf (AKHD) gespendet.
Vor dem Anpfiff des Spiels am Samstag gab es noch einen Fototermin. Dazu kamen der gesamte Vorstand der Fortuna - Alexander Jobst, Klaus Allofs und Arnd Hovemann - der Aufsichtsratsvorsitzende Björn Borgerding und die ehemaligen Fortuna-Spieler Egon Köhnen, Dieter Brei, Wilfried Woyke sowie Jens Langeneke zusammen. Letztgenannter ist selbst aktives Mitglied der Traditionself.
Während des Spiels wurde zu Speisen und dem ein oder anderen Altbier gefachsimpelt, getippt und begutachtet, was die Elf von Cheftrainer Daniel Thioune auf dem Rasen bot. Der Abend dauerte bis nach Mitternacht an.
Benefizspiel in Mettmann
Ende des Monats, am 25. März um 15:00 Uhr, werden die Fortunen wieder selbst Fußball spielen. Im Rahmen eines Benefizspiels treffen sie dabei auf eine Mannschaft vom Mettmann-sport e.V.. Ausgetragen wird die Begegnung über 2 x 40 Minuten auf der Platzanlage des Vereins in der Hasselbeckstraße 6 in Metzkausen. Sämtliche Einnahmen kommen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) in Düsseldorf zugute. Dieser unterstützt und begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige.
Bei einer großen Tombola gibt es viele interessante Preise zu gewinnen. Dazu gibt es vor allem für die jüngeren Anhänger Mitmachaktionen. Der Eintritt ist kostenlos – es wird allerdings um Spenden gebeten.
Spendenkonten:
Deutscher Kinderhospizverein e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE95 3005 0110 1004 7816 37
Deutsche Bank
IBAN: DE21 3007 0024 0114 4880 00