27.04.2023 | Verein
Wenn die Marca der Fortuna applaudiert...
Internationale Reaktionen nach der Vorstellung von Fortunas neuer strategischer Ausrichtung
Gestern stellte die Fortuna ihre neue strategische Ausrichtung unter dem Namen “Fortuna für alle” vor. Schon im Vorfeld, aber auch im Nachgang der Pressekonferenz mit Vorstand, Aufsichtsratsvorsitzendem und Bürgermeister der Stadt Düsseldorf war die (Fußball-)Medien-Welt voll mit F95.
Seit Dienstagabend steht das Netz nicht mehr still: die Veröffentlichung von “Fortuna für alle” schlägt hohe Wellen. Nutzer kommentierten, lobten und hinterfragten das Projekt in den Sozialen Medien. Aber auch große und internationale Medien berichteten und berichten über den besonderen neuen Weg in Düsseldorf. Die wichtigsten Überschriften finden sich hier:
- The Guardian (UK): ‘Football for all’: Fortuna Düsseldorf to offer fans free tickets next season
- Eurosport (NL): Gratis naar het Stadion – Fortuna Düsseldorf start revolutie met vrij toegang
- La Gazzetta dello sport (IT): Idea Dusseldorf, stadio gratis ai tifosi. Pagano gli sponsor: funzionerà?
- The Sun (UK): German club come up with revolutionary idea to change live football by making all home tickets FREE
- Blick (CH): Hier kommt man bald gratis ins Stadion
- ran: Ein Zeichen gegen Kommerz
- RedaktionsNetzwerk Deutschland: Fortuna Düsseldorf: Spektakel für lau oder lausige Idee?
- RTL: Fortuna for free
- Süddeutsche Zeitung: Eine rheinische Fußball-Revolution
- FAZ: Endlich eine Idee!
- Spiegel: Ein rheinischer PR-Stunt
- Kicker: Für den Mut gebührt Düsseldorf Respekt
- Express: Nur Gewinner: Fortuna macht's allen vor – aber ein Rest-Risiko besteht
- Rheinische Post: Darum kann dieser Tag für Fortuna alles verändern
- Tagesschau: "Wir öffnen den Fußball für alle": Fortunas Gratis-Pläne sorgen für Furore