„Es kann losgehen!“
U19 freut sich auf Saisonstart – U23 und U17 auswärts gefordert
Mit der U23, der U19 und der U17 sind die drei ältesten Nachwuchsteams der Fortuna am Wochenende im Einsatz. Dabei steht für die U19 am Sonntag, 13. August, 11:00 Uhr der erste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West beim MSV Duisburg an. Bereits am Samstag, 12. August, 14:00 Uhr, gastiert die U23 in der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück, während die U17 am selben Tag um 12:00 Uhr in der B-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiss Essen gefordert ist.
U19: Auswärtsfahrt zum Auftakt
Auf die U19 von Fortuna Düsseldorf wartet mit dem Gastspiel beim MSV Duisburg der Saisonstart in der A-Junioren-Bundesliga West. Trainer Jens Langeneke blickt dem Saisonstart voller Vorfreude entgegen: „Die Vorbereitung lief gut. Wir freuen uns auch, dass wir wieder eine Saison mit Hin- und Rückrunde spielen. Es kann losgehen!“
Der MSV Duisburg beendete die vergangene Saison in der A-Junioren-Bundesliga West einen Platz hinter der Fortuna auf Rang fünf. „Duisburg ist eine kompakte Mannschaft, die aus einer guten Ordnung spielt. Das wird ein Duell auf Augenhöhe, aber trotzdem ist unser Ziel, das Spiel zu gewinnen“, so Langeneke.
U23 und U17 peilen die ersten Punkte an
Der Start in die neue Saison der Regionalliga West ist Fortunas U23 nicht geglückt. Nach zwei Spieltagen stehen die Flingeraner mit null Punkten auf Platz 16. Die Trendwende soll jetzt im Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück gelingen. Allerdings startete die Mannschaft von Daniel Brinkmann mit vier Punkten in die neue Saison und dürfte damit selbstbewusst in das Spiel gehen.
Am ersten Spieltag mussten die U17-Junioren der Rot-Weißen gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04 eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Auswärtsfahrt am Samstag führt die Mannschaft von Sinisa Suker nun zu Rot-Weiss Essen, wo die ersten Zähler eingefahren werden sollen. RWE startete mit einem 2:2-Remis gegen Arminia Bielefeld, amtierender Deutscher Meister der U17-Junioren, in die Saison.