Lunddal mit Assist, van Brederode schreibt Geschichte
So lief die Länderspielreise für Fortunas Nationalspieler
Die Länderspielpause ist beendet, Fortunas Nationalspieler sind zurück in Düsseldorf. Wie sie sich geschlagen haben, verraten wir hier.
Island-Fraktion bleibt ohne Sieg
Die isländische Nationalmannschaft um Ísak Jóhannesson und Valgeir Lunddal blieb an den vergangenen beiden Nations-League-Spieltagen leider sieglos. Nach dem 2:2-Remis gegen Wales gab es am Montag eine 2:4-Niederlage bei der Türkei. Lunddal absolvierte beide Partien jeweils über die vollen 90 Minuten und steuerte gegen die Türken einen Assist bei zum zwischenzeitlichen 2:2. Jóhannesson, der gegen Wales nicht zum Einsatz gekommen war, wurde in der 68. Minute eingewechselt. In ihrer Nations-League-Gruppe stehen die Isländer nun mit vier Punkten auf Platz drei.
Van Brederode erlebt die perfekte Qualifikation
Für Myron van Brederode und die niederländische U21-Nationalmannschaft gab es sowohl im Freundschaftsspiel gegen Mexikos U23 (1:0) als auch gegen Schweden (3:0) im Rahmen der U21-EM-Qualifikation Siege zu bejubeln. Bei der Partie gegen Mexiko stand van Brederode in der Startelf, gegen Schweden wurde Fortunas Flügelflitzer in der 84. Minute eingewechselt. Mit dem Erfolg gegen Schweden setzte Oranje ein dickes Ausrufezeichen hinter die EM-Qualifikation – die damit erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Grund: Es war der zehnte Sieg im zehnten Spiel. Das war zuvor noch nie einer niederländischen Junioren-Nationalmannschaft gelungen.
Quarshie verteidigt die Null
Auch Joshua Quarshie kehrte am Dienstagmorgen mit zwei Siegen im Gepäck nach Düsseldorf zurück. In der U20 Elite League feierten er und die deutsche U20-Nationalmannschaft am Freitag einen 3:1-Sieg über Polen. Dabei wurde Quarshie in der 80. Minute eingewechselt. Im Freundschaftsspiel gegen Ghana am Montag setzte Trainer Hannes Wolf dann über die vollen 90 Minuten auf den Innenverteidiger, der mit seinem Team einen 5:0-Erfolg einfuhr.