„Müssen defensiv eine Stabilität haben“
U23 in Paderborn gefordert, U19 testet gegen RWO
Die U23 spielt am Samstag, 19. Oktober, um 14:00 Uhr bei der U23-Auswahl des SC Paderborn. Für die U19 steht ein Testspiel zuhause gegen Rot-Weiß Oberhausen an - Anpfiff ist um 11:00 Uhr. Erfreuliche Nachrichten gibt es von vier Spielern der U19, die sich mit der Niederrhein-Auswahl den U18-Länderpokal sicherten.
SC Paderborn U23 – U23 (Samstag, 19. Oktober, 14:00 Uhr, Home Deluxe Arena)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 14. / 11 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (1:2 gegen SV Eintracht Hohkeppel), N (1:2 beim SC Rot-Weiß Oberhausen), S (7:0 gegen Türkspor Dortmund)
Der Gegner
- Trainer: Daniel Brinkmann
- Tabellenplatz: 10. / 14 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (1:3 beim KFC Uerdingen), S (Testspiel, 3:0 gegen VfL Sportfreunde Lotte), U (1:1 beim SV Eintracht Hohkeppel)
- Top-Torschütze: Luis Engelns (4 Tore)
Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Paderborn ist wie wir eine sehr junge Mannschaft, die auch viel Fußball spielen will. Sie definieren sich über viel Ballbesitz. Daher gilt es, besonders defensiv eine Stabilität zu haben, um dann offensiv Akzente zu setzen. Das ist etwas, das uns in den vergangenen Spielen Punkte gekostet hat. Wir haben zu einfache Gegentore bekommen - aus Standardsituationen oder auch die Entstehung der Standardsituationen. Das muss besser werden, sonst wird es ein Riesen-Aufwand, vorne Tore zu schießen, wenn wir es hinten wieder herschenken.“
Testspiel: U19 – Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 19. Oktober, 11:00 Uhr, Kleine Kampfbahn)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 2. / 19 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (5:0 gegen SC Preußen Münster), N (1:3 beim FC Schalke 04), N (0:6 gegen Borussia Dortmund)
Der Gegner
- Trainer: Mike Terranova
- Liga: A-Junioren Niederrhein
- Tabellenplatz: 1. / 19 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:2 gegen VfB 03 Hilden), S (Kreispokal, 7:1 bei Sterkrade 06/07), U (1:1 beim SC St. Tönis)
- Top-Torschütze: Jermaine Jann (9 Tore)
Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Von unseren Jungs gibt es erfreuliche Nachrichten. Vier Spieler haben den U18-Länderpokal gewonnen und unser Spieler Makysm Len war für die ukrainische Nationalmannschaft im Einsatz. Dabei stand er bei den Spielen gegen die Niederlande und England jeweils eine Halbzeit auf dem Feld. Das freut uns natürlich. Jetzt steht für uns ein Testspiel an, das uns ermöglicht, im Rhythmus zu bleiben, Spielzeit zu verteilen - und das gegen einen ordentlichen Gegner.“
Herzlichen Glückwunsch an die U19-Spieler Adrijan Pesa, Anas Slimani, Levi Mentzel und Dadou Mossi-Sezene. Die Jungs gewannen am vergangenen Dienstag, 15. Oktober, mit der U18-Niederrheinauswahl den Länderpokal. Im Finalspiel setzte sich das Team gegen die Berliner-Auswahl mit 4:1 durch. Torschütze zum 1:0 war dabei F95-Spieler Slimani.