31.10.2024 | Verein

Fortuna trauert um Marita „Mary“ Spengler

Langjährige Zeugwartin im Alter von 74 Jahren verstorben

Die Fortuna trauert um Marita „Mary“ Spengler. Nach Krankheit verstarb die langjährige Zeugwartin der Rot-Weißen am 16. Oktober im Alter von 74 Jahren.

Über 24 Jahre lang, zwischen 1991 und 2015, war Marita Spengler als „Waschfee“ für den Traditionsclub aus Flingern im Einsatz – ihr damaliger Ehemann Aleks brachte sie zur Fortuna. Dabei sorgte sie nicht nur für saubere Kleidung, sondern hatte als „die gute Seele“, die sie war, vor allem immer ein offenes Ohr für die Spieler.  

So war Marita Spengler rund um die Uhr für den Verein und die Mannschaft da. Sportlich erlebte sie mit den Rot-Weißen bewegte Zeiten – von der Oberliga bis in die Bundesliga. „Den Aufstieg 2012 habe ich hautnah miterlebt – die Feier im Stadion und im Anschluss, im Rathaus ins goldene Buch eintragen. All diese Erlebnisse habe ich erst später realisiert“, sagte sie etwa damals. Im Oktober 2015 ging Marita Spengler in den wohlverdienten Ruhestand. Der Fortuna aber blieb sie als Fan erhalten. 

Die Fortuna nimmt in stiller Trauer Abschied von Marita Spengler und wird ihr allzeit ein ehrendes Andenken bewahren. Die Gedanken aller Fortunen sind bei der Verstorbenen, das Mitgefühl gilt ihrer Familie, den Angehörigen und allen, die Marita Spengler kannten und schätzten. Ruhe in Frieden, Mary.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. November 2024 um 10:20
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice