"Skippy und 'Reise' lassen Arena beben"
Das schreibt die Presse über den 2:0-Sieg gegen den HSV
Nach dem 2:0-Erfolg über den Hamburger SV stand in der Presse vor allem im Vordergrund, dass der Fortuna ein historischer Sieg gelungen war. Nach 15 Jahren gab es für die Rot-Weißen den ersten Heimsieg in der Bundesliga. Das schreibt die Presse über das 2:0 gegen den HSV.
Rheinische Post: „5681 Tage nach dem letzten Heimsieg hat Fortuna Düsseldorf mal wieder ein Bundesliga-Heimspiel im eigenen Stadion gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier besiegte den Hamburger SV 2:0 (1:0). Nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg trafen Robbie Kruse und Stefan Reisinger zum Erfolg.“
Westdeutsche Zeitung: „15 Jahre lang hat der Aufsteiger auf diesen Moment gewartet. Fortuna Düsseldorf konnte sich mit einem hart umkämpften 2:0-Erfolg gegen den Hamburger SV im 13. Saisonspiel endlich den ersten Heimsieg sichern. Dass dieser Erfolg in einem über weite Strecken unansehnlichen Spiel gelang, ist letztlich völlig unwichtig, nur die drei Punkte zählen für die Mannschaft von Trainer Norbert Meier. Völlig enttäuschend war der Auftritt des Bundesliga-Dinos aus der Hansestadt.“
Neue Rhein Zeitung: „Robbie Kruse und Stefan Reisinger schossen Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf zum 2:0 (1:0)-Erfolg über den Hamburger SV. Die Fortuna schaffte den ersten Heimsieg der Saison und holte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Vor 54 000 freudetrunkenen Zuschauern schaffte der Bundesliga-Rückkehrer gegen den HSV mit 2:0 (1:0) den ersten Saisonheimsieg.“
Express: „Skippy und 'Reise' lassen Arena beben. Als der Joker gestochen hatte, ging die Post ab. Stefan Reisinger bejubelte sein 2:0 mit der legendären Stefan-Kuntz-Säge, die Arena tobte. Für den Neuzugang war es der erste Bundesliga-Treffer nach 371 Tagen, für Fortuna der erste Heimsieg in der Beletage seit 5711 (!) Tagen. Aber was war das für ein toller Treffer von „Reise“. Erst kochte er Aogo ab, dann Westermann, zum Schluss ließ er Macienne wie einen Schuljungen stehen. Und trotz des schwindelerregenden Slalomlaufs hatte er das Visier dann auch noch perfekt eingestellt, nagelte die Kugel unters Dach. Düsseldorf klettert zumindest vorübergehend auf Position 13.“
Bild: „Ohne van der Vaart geht beim HSV nichts, bei Fortuna läuft´s plötzlich. Kruse trifft zum 1:0, seinen Linksschuss fälscht Mancienne für Torwart Adler unhaltbar ins Tor ab (45.+2). Dann der Super-Auftritt von Joker Reisinger, der drei Verteidiger ausspielt und die Kugel zum 2:0 reinhaut (64.). Erster Bundesliga-Heimsieg für Fortuna seit April 1997 (2:0 gegen St. Pauli).“
RevierSport: „Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat mit dem ersten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga gegen den HSV seit mehr als 15 Jahren den Befreiungsschlag geschafft. Zum Auftakt des 13. Spieltags feierten die Gastgeber einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Hamburger SV und schoben sich mit 14 Punkten vom Relegationsplatz vorerst bis auf den 13. Rang vor. Der HSV (17) bleibt als Neunter im Tabellenmittelfeld hängen und muss dazu um Superstar Rafael van der Vaart bangen.“
Kicker: „In einer über weite Strecken ereignislosen Partie setzte sich Düsseldorf gegen Hamburg mit 2:0 (1:0) durch. Nach einer erschreckend schwachen ersten Halbzeit stellte die Fortuna spät die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Schließlich brachte Joker Reisinger den ersten F95-Heimsieg mit einem sehenswerten Solo unter Dach und Fach.“