03.12.2012 | 1. Mannschaft

„Geiler Höhenflug: Fortuna hebt ab“

Das schreibt die Presse über den 4:0-Sieg gegen Frankfurt

Es war der höchste Saisonsieg und gleichzeitig krönender Abschluss der mit sieben Punkten hervorragend verlaufenen „Englischen Woche“. Das 4:0 gegen Eintracht Frankfurt war zudem der zweite Heimerfolg in Serie. Das schreibt die Presse über den Dreier gegen den Mitaufsteiger.

Rheinische Post: „Es war das Duell der ungleichen Bundesliga-Aufsteiger. Eintracht Frankfurt, die mit einer Millionentruppe nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit den Betriebsunfall Abstieg repariert hatte, gastierte bei Fortuna Düsseldorf, für die der Aufstieg nach gewonnener Relegation gegen Hertha BSC so etwas wie ein positiver Betriebsunfall war. Und wie es manchmal so ist in Fußballgeschichten, schlug der David dem Goliath ein Schnippchen. Die Truppe von Trainer Norbert Meier gewann 4:0, was nach dem von dessen Frankfurter Gegenüber Armin Veh inszenierten Mediensturm gegen die Düsseldorfer zu Jahresbeginn Balsam für die rheinische Seele war.“

Westdeutsche Zeitung: „Die Fortuna gewann [...] mit 4:0 (2:0), holte ihren siebten Punkt in der englischen Woche, Punkt Nummer 18 insgesamt und ist nach 15 Spieltagen auf dem besten Wege, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.“

Neue Rhein Zeitung:
„2:0 den HSV geschlagen, kampfstark ein 1:1 beim Meister in Dortmund verdient, gestern Abend mit 4:0 (2:0) den alten Zweitliga-Erzrivalen Eintracht Frankfurt geputzt: Viel besser hätte die „Englische Woche“ für personell arg dezimierte Düsseldorfer Fortunen in der Fußball-Bundesliga nicht laufen können. Zwei Treffer innerhalb von vier Spielminuten entschieden das Aufstiegsduell schon kurz vor der Pause.“

Express:
„Geiler Höhenflug: Fortuna hebt ab! Eine traumhafte Woche für Düsseldorf - Es war der perfekte Abschluss der tollen englischen Woche! Fortuna vergoldete im emotionsgeladenen Aufsteiger-Duell den Sieg gegen den HSV und den Sensations-Punkt in Dortmund, fegte Eintracht Frankfurt mit 4:0 vom Platz.“

Bild: „Fortuna nur noch fantastisch - Fortuna fegt Frankfurt vom Platz! Reisinger, Fink, Rafael und Bellinghausen treffen beim höchsten Saisonsieg. Düsseldorf hat jetzt schon 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.“

RevierSport: „Der 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt war gleich in mehrerlei Hinsicht ein freudiges Ereignis für die Verantwortlichen der Fortuna Düsseldorf. Denn kurzfristig hatte Robbie Kruse die Verletztenliste der Fortuna verlängert, nachdem er das Warmmachen vor dem Frankfurt-Spiel abbrechen musste. Die muskulären Probleme strahlten vom Rücken in den Oberschenkel, hieß es. Kurzfristig sprang Nando Rafael ein und erzielte sogar das Tor zum 3:0.“

Kicker: „Fortuna Düsseldorf hat die englische Woche mit sieben Punkten beendet und sich ein ansehnliches Polster auf die Abstiegsplätze verschafft. Die Rheinländer gewannen das Aufsteiger-Duell gegen die Frankfurter Eintracht mit 4:0. Acht Minuten gegen Ende der ersten Hälfte waren für den Erfolg letztlich ausschlaggebend: Zuerst kassierten die Hessen einen Platzverweis, dann schlugen die Fortunen zweimal zu und ließen sich danach den ersten Sieg gegen die SGE seit dem 9. März 1991 nicht mehr nehmen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 26. November 2024 um 05:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice