Neuer Fanartikel-Katalog der Fortuna mit Fans für Fans
Mehr als 350 Artikel auf 52 Seiten mit einer Vielzahl an Neuigkeiten
„Wir bleiben am Ball“ - so lautet der Titel des neuen Fanartikel-Katalogs der Rot-Weißen, der gemeinsam mit Fanclubs für die Fans der Flingeraner realisiert wurde. Erhältlich ist das 52-seitige Werk erstmals beim Fortuna-Familienfest am kommenden Samstag. Dabei fällt sofort auf, dass das Sortiment nochmals deutlich erweitert wurde und Fans des Traditionsvereins aktuell unter mehr als 350 Artikeln mit F95-Logo wählen können. Novum: Erstmals wird dem Fanartikel-Katalog eine DVD beigelegt, die einen ersten Vorgeschmack auf den Fortuna-Legenden-Film gibt.
Vor allem werden traditionell die von Ausrüster PUMA individuell gefertigten Heim- und Ausweichtrikots großes Interesse erzeugen. Die Jerseys sind in enger Absprache mit der Fortuna kreiert worden - folglich wird kein anderer Fußballclub auf dieser Welt mit demselben Design auflaufen. Dies darf durchaus als besondere Geste seitens PUMA verstanden werden und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit den Herzogenaurachern.
Überhaupt wurde die Auswahl des Sortiments von PUMA, mit denen die Fortuna erst unlängst die Fortsetzung der Partnerschaft auf weitere vier Jahre festgeschrieben hat, stark erweitert. Dies gilt sowohl für den Ausrüstungs-, aber auch den Fashionbereich, denn PUMA versteht sich schließlich als Lifestyle-Company.
Doch darüber hinaus finden sich auch zahlreiche Textilien für Frauen, Männer und Kinder, die in zeitgemäßem, frischem Look und einem hohen Maß an Funktionalität zu überzeugen wissen. So gibt es nun unter anderem Collegejacken, Jogginghosen und Long-Sleeves, aber ebenso Shorts und Boxershorts sind jetzt erhältlich. Das Angebot der Caps wurde ebenfalls erweitert: Hier gibt es gleich 13 neue Modelle, die zur Auswahl stehen.
Zu besonders gefragten Artikeln dürften sich beispielsweise Kunstdrucke und eine Neuauflage des F95-Gartenzwerges, der neben dem Rheinturm posiert, entwickeln. Ein Waschbeckenstöpsel mit Fortuna-Logo ist gleichfalls neu im Katalog aufgenommen und gilt bereits jetzt als Verkaufsschlager. Erstmals unterstützt wird der Sozialpartner action medeor: Ab sofort ist eine Tasse erhältlich, bei der vom Verkaufspreis 1 Euro direkt an das Medikamentenhilfswerk, das weltweit unter anderem Malaria bekämpft, abgeführt werden.
Wie bereits bei den sieben (erfolgreichen) Vorgängern „Meine Heimat, meine Liebe“, „Die Fantastische 95: Kampf um Düsseldorf“, „Lamberix“, „Flinger Post“, „TV 95“, „Eine Reise durch die 2. Liga“ und „Was bedeutet eigentlich…?“ wurde auch die neueste Ausgabe in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur dreimarketing umgesetzt. Die Kreativen haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen: Im Fanartikel-Katalog der Fortuna findet sich keine trockene Artikel-Auflistung, sondern ein Konzept, bei dem diesmal ein lebhaftes Spiegelbild der Fanszene gelungen ist, bei dem insgesamt zehn Fanclubs Paten standen.
„Die Neuauflage ist ein weiterer Schritt nach vorn“, befindet auch Andreas Kaiser, Leiter Merchandising der Fortuna. „Ich bin sicher, dass wir durch die noch größere Auswahl neue Anreize für viele Fans schaffen werden.“
Zum Vergleich: Noch im Jahr 2006 umfasste der Fanartikel-Katalog gerade einmal 24 Seiten und 140 Produkte. Damit ist das Angebot der Neuauflage seither um glatte 150% gestiegen.
Und noch ein Novum gibt es bei der Neuauflage des Fanartikel-Katalogs: Erstmals ist eine DVD beigefügt, die einen Ausschnitt aus dem „Fortuna-Legenden-Film“ mit einem ausführlichen Interview mit Ex-Torjäger Günther „Schädel“ Thiele zeigt. Das Werk wird bereits seit einem halben Jahr von den beiden Filmemachern (und Fortuna-Fans) Lars Pape und Holger Schürmann sorgsam erstellt. Die DVD soll Ende 2013 erscheinen und enthält Portraits von insgesamt 40 Persönlichkeiten, die über ihre Erlebnisse mit der Fortuna reflektieren.
Erhältlich ist das Fanartikel-Angebot im Fanshop am Toni-Turek-Haus (ab Montag), sowie im Online-Shop der Fortuna - als auch, wie bei den Heimspielen der Fortuna, mit ausgesuchten Artikeln bei der Saisoneröffnung am Samstag in der ESPRIT arena.