11.07.2013 | Jugend

Auch die U 19 schon in vollem Trainingsbetrieb

Neuanfang bei der Mannschaft von Coach Sinisa Suker

Bereits seit drei Wochen befindet sich die U 19 der Fortuna wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison 2013/2014. Dabei wird Coach Sinisa Suker viele neue Namen lernen müssen, denn gerade einmal vier Akteure der vergangenen Spielzeit sind auch in diesem Jahr noch dabei. Somit sind 15 Talente aus U 17 und der U 18 der Rot-Weißen aufgerückt und fünf weitere haben sich von anderen Vereinen den Flingeranern angeschlossen.

Keine Frage: Fußballlehrer Suker steht wiederum vor einem Neuanfang und ist natürlich bestrebt, an den großen Erfolg der Vorsaison anzuknüpfen. Die U 19 wurde bekanntlich Sechster in der Abschlusstabelle.
Nach vielen schweißtreibenden Einheiten, zu denen auch ein Laktattest gehörte, und drei Testspielen ist aber schon jetzt zu erkennen, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg zu sein scheint.

Im ersten Vergleich - gegen TuRU Düsseldorf - gab es zwar eine 0:1 Niederlage und einige Unstimmigkeiten, doch die wurden nach gerade einmal einer knappen Woche Training als nicht sonderlich besorgniserregend bewertet.
Die zweite Partie, die zum A-Ligisten TSV Neuss-Norf führte, nutzten die Kicker, um Selbstvertrauen zu sammeln und siegten bei tropisch anmutenden Temperaturen souverän mit 8:1. Die dritte Begegnung wurde in Grevenbroich ausgetragen, wo man auf den ambitionierten Oberligisten SC Kapellen-Erft traf. Im Spielbericht stand letztlich ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Gegen die sehr körperbetont spielende Truppe wussten sich die U 19-Junioren gut zu behaupten und die Vorgaben des Trainerduos Suker und dem neu hinzugekommenen Ex-Profi Robert Niestroj entsprechend umzusetzen.
Etwas schwieriger wurde es bei den Sportfreunden aus Baumberg am vergangenen Freitag: Deutlich erkennbar war, dass sich di U 19 weiterhin in der Test- und Aufbauphase befindet, so dass das Endergebnis, ein 2:3-Niederlage aus Sicht der Fortuna, in Ordnung ging.
Gleich zwei Tage später standen die Rot-Weißen abermals südlich Düsseldorfs auf dem Fußballplatz und spielte gegen den VfB Hilden 1:1. Sinisa Suker meinte nach dem Spiel, dass „dies durchaus ein Zeichen war, dass sich die Mansnchaft auf einem ordentlichen Weg befindet und das umgesetzt wird, was durch das uns als Trainerteam vorgegeben wird.

Spielerisch und Kämpferisch geht es also bergauf und in den nächsten Tests gilt es, diese Tugenden zu verfeinern, um so eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zu bilden.

Die nächsten Termine der Fortuna-U 19:
17.07 17:30 Uhr Hamburger SV U19 (mit Trainer Otto Addo) - Fortuna U 19
23.07---26.07 Trainingslager in Laupheim (Nähe Ulm) - dort mit einem. Testspiel beim SV Baustetten (23.07.) und Teilnahme an einem internationalen Turnier am 27./28. Juli (mit VfB Stuttgart, Aston Villa FC, Skoda Xanthi, Norwich City FC und FV Olympia Laupheim)
03.08 16:00 Uhr VDS Nievenheim - Fortuna U 19

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 01:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice