06.06.2007 | 1. Mannschaft

Weitere Neuverpflichtungen bei Fortuna

Asaeda, Hampel, Heidinger und Klimczok kommen

Fortunas Regionalliga-Kader nimmt weiter Form an. Wie Wolf Werner, Geschäftsführer Sport der Fortuna, am Mittwochmittag erklärte, werden die Spieler Ken Asaeda, Oliver Hampel, Sebastian Heidinger und Marek Klimczok zum Trainingsauftakt Ende des Monats den Rot-Weißen zur Verfügung stehen. Das Quartett erhielt jeweils Zwei-Jahre-Verträge.

Ken Asaeda wechselt vom früheren Bundesligisten SV Waldhof Mannheim, wo er fünf Jahre das Trikot trug, in die Landeshauptstadt. Der 23-jährige Mittelfeldakteur wird nach Sanshiro Matsumoto der zweite Japaner sein, der bei den Flingeranern unter Vertrag genommen wird. In 28 Partien schoss er in der letzten Saison sechs Tore bei den Waldhöfern.
Der Name Oliver Hampel dürfte vielen Fortuna-Fans noch geläufig sein. Immerhin erzielte der 22-Jährige für die Reserve des Hamburger SV zwei seiner drei Saisontore in der LTU arena im Meisterschaftsspiel vor wenigen Wochen, das die Rot-Weißen letztlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Der Mittelfeldspieler, der seit 2004/2005 dem HSV und dort auch dem Bundesliga-Kader angehörte, war 52-mal in der Regionalliga Nord im Einsatz. Überdies war U 21-Nationalspieler.
Auf insgesamt 57 Einsätze kam Sebastian Heidinger in den beiden vorangegangenen Spielzeiten, wo er für den Süd-Regionalligisten SC Pfullendorf tätig war. Dort vermochte er in dieser Zeit neun Treffer zu erzielen. Der 21-jährige Außenstürmer ist beidfüssig.
Marek Klimczok kommt von BV Cloppenburg, der in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz in der Oberliga Nord belegte. Der 28-jährige Mittelfeldspieler absolvierte dort insgesamt 31 Pflichtspiele und erzielte vier Tore. Er hat die polnische Staatsbürgerschaft, ist 1,84 m groß und Linksfüßler.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice