04.07.2007 | 1. Mannschaft

Dauerregen über der Südeifel

Kälte und Nässe beherrschen das Trainingslager

Keine Sonne in Sicht, dichte Wolken und Regen en masse - dieses zweifelhafte Vergnügen hatten am zweiten Trainingslagertag alle, die sich im Tross der Düsseldorfer Fortuna auf dem Trainingsgelände der Bitburger Sportschule nach kürzester Zeit vollkommen durchnässt wieder fanden. Petrus hatte wenig Erbarmen mit dem Treiben der Flingeraner, wie auch Chefcoach Uwe Weidemann augenscheinlich mäßig beeindruckt war von den widrigen Umständen und das Tagespensum wie geplant umsetzte. Während bei der morgendlichen Trainingseinheit der Ausdauerbereich im Mittelpunkt stand, durften sich die Kicker am Nachmittag in Torschüssen und Zweikämpfen üben.

Ersten Tribut mussten die Landeshauptstädter indes schon zahlen: Das für Mittwochabend angesetzte zweite Freundschaftsspiel der Vorbereitung beim FSV Salmrohr musste abgesagt werden. Angesichts des auch für Mittwoch erwarteten Starkregens, der wiederum mit mageren Temperaturen um die 15°C einher geht, hatten sich die Verantwortlichen beider Vereine am frühen Dienstagabend auf eine ersatzlose Streichung geeinigt. Während des Trainingslager-Aufenthaltes wäre eine Verlegung ohnehin nicht mehr möglich gewesen, da die Regionalligisten am Donnerstag auf Mayen (Platzanlage Laubach an der A 48) treffen und auf der Rückreise nach Düsseldorf am Freitagabend in Sötenich Halt machen, um gegen den dort beheimateten SV anzutreten.
Der unerwartete zeitliche Spielraum wird den Fußballern im Übrigen keine zusätzliche Freizeit bescheren. Uwe Weidemann wird stattdessen am Mittwochnachmittag zu einer neuerlichen Trainingseinheit bitten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 15. January 2025 um 18:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice