12.09.2007 | 2. Mannschaft

Fortuna II am kommenden Samstag auswärts um 15 Uhr

Operierter Donkor wird Freitag entlassen

Der 8. Spieltag der Oberliga Nordrhein führt die Zweite Mannschaft der Fortuna nach Köln. Gegen den 1. FC ist im Franz-Kremer-Stadion um 15 Uhr Anstoß. Da die Erste Mannschaft zeitgleich ihre Meisterschaftspartie in Magdeburg austrägt, wird so mancher Fan die Qual der Wahl haben, ob man dem Team von Chefcoach Uwe Weidemann oder dem von Goran Vucic folgen möchte.

Es wird voraussichtlich ein Spitzenspiel, das in der südlich der Landeshauptstadt gelegenen Gemeinde ausgetragen wird, denn Gastgeber FC ist momentan Tabellenvierter, während die rot-weißen Düsseldorfer Platz sechs belegen. Ilja Ludenberg, Obmann der Zweiten, ist sich daher auch im Vorfeld schon sicher, "dass der erste von zwei Prüfsteinen wird." Denn in der darauf folgenden Woche (So. 23.09.2007, 15 Uhr) empfängt die Fortuna mit dem 1. FC Kleve den derzeitigen Spitzenreiter. "Nach diesen beiden Spielen wissen wir, wohin die Reise geht", sagt Ludenberg. Damit spricht er die Ziele an, die die Zweitvertretung der Flingeraner in dieser Saison anpeilen kann: Entweder die Qualifikation und mindestens Platz 11 in der Endabrechnung oder aber der Angriff auf die ersten vier Plätze, die einen Verbleib in der Vierten Liga als dann höchste deutsche Amateurliga bedeuten würde. Dass die Aufgabe an den beiden nächsten Spieltagen recht anspruchsvoll wird, sieht man alleine am Torverhältnis. Beide Teams haben bislang nur drei Tore kassieren müssen.
Den Umständen entsprechend gut geht es unterdessen Frederik Donkor. Wie berichtet wurde er am Montag erfolgreich operiert. Dabei wurde festgestellt, dass er sich im Spiel gegen den SV Straelen nicht nur die Patellasehne, sondern auch noch die inneren und äußeren Muskel der Kniescheibe abgerissen hatte und eine Knochenabsplitterung vorlag. Nach Rücksprache mit Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker muss man zwar mit einem Ausfall von vier bis sechs Monaten rechnen, doch Donkor konnte sich heute schon mit Gehhilfen fortbewegen und wird am Freitag entlassen. Danach beginnen sofort die Reha-Maßnahmen, die aller Voraussicht zu einer vollständigen Wiedergenesung des Spielers führen werden.
Im November können Fans der Zweiten Mannschaft sich im Übrigen zwei weitere Spielverlegungen notieren. Das Heimspiel von Fortuna II gegen Borussia Mönchengladbach II wird am 4. November erst um 17 Uhr (statt 14.30 Uhr) angepfiffen. Zwei Wochen später, am 18. November, wird der Schiedsrichtere ebenfalls erst um 17 Uhr (statt 14.30 Uhr) den sportlichen Wettkampf für eröffnet erklären. An diesem Tag ist die SSG Bergisch Gladbach zu Gast. Grund für die Verlegungen: Die an diesem Tag ebenfalls stattfindenden Meisterschaftspartien der U 17 von Fortuna.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 5. January 2025 um 04:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice