24.10.2007 | 1. Mannschaft

"Thor Steinar" bei Fortuna unerwünscht

Ergänzung zur bestehenden Stadionordnung des Vereins

Fortuna Düsseldorf wird ab sofort Zuschauern, die Kleidung der Marken "Thor Steinar" oder "Consdaple" tragen, den Zugang zu Heimspielen verwehren. Dies gilt für alle Mannschaften des Vereins, bei dem die Fortuna als Veranstalter privates Hausrecht ausübt. Die Regelung ist eine Ergänzung zu den bereits zuvor getroffenen Vereinbarungen, die den Zutritt zu den Veranstaltungen von Fortuna Düsseldorf regelt, in denen auch rassistische, sexistische und andere diskriminierenden Äußerungen verboten sind.

Darüber hinaus behält sich Fortuna Düsseldorf weiterhin vor, solchen Besuchern, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, ebenfalls nicht zum Arena- und Stadionbesuch zuzulassen. Diese Regelung gilt auch für Mitarbeiter und für das Ordnungspersonal des Clubs.
Auf Grundlage der Empfehlung der Expertengruppe des DFB "Für Toleranz gegen Rassismus und Diskriminierung" haben die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf diesen Entschluss gefasst. Die Regelung tritt ab sofort in Kraft.
Fortuna folgt mit dieser Entscheidung anderen Fußballclubs wie Hertha BSC Berlin, Werder Bremen, Carl-Zeiss Jena, 1. FC Magdeburg oder FC St. Pauli.

Fortuna Düsseldorf
Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsstelle

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 9. January 2025 um 16:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice