15.11.2007 | 1. Mannschaft

Nethery und Werner trafen sich in der LTU arena

Gespräch am Donnerstagnachmittag

Sie sind beide gestandene Trainer, doch nach Düsseldorf waren sie gekommen, um einem Job als Manager nachzugehen. Seit kurzer Zeit sind sie indes einer Doppel-Belastung ausgesetzt, bei dem sie beide Aufgabengebiete besetzen - als Coach und als sportliche Leiter. Am Nachmittag trafen sich in der LTU arena erstmals Lance Nethery von den DEG METRO STARS und Wolf Werner von Fortuna Düsseldorf, um in einem Gespräch über Gemeinsamkeiten ihrer Arbeit und Unterschiede, aber auch Parallelen in den Sportarten zu sprechen.

Am Ende stand eine fast einstündige Unterredung, die auf Initiative des EXPRESS zustande gekommen war. Die Zusammenfassung ist in der Freitagsausgabe nachzulesen.

Wer allerdings ein kontrovers verlaufendes "Rededuell" erwartet, wird überrascht sein: Denn DEG Metro Star Nethery und Fortune Wolf Werner waren fast identischer Ansicht, was die Qualitäten eines guten Spielers (und die daraus resultierenden Erfolge) ausmachen. Auch sonst konnte man feststellen, dass es bestimmte Grundsätze gibt, die Fußball und Eishockey einen. Da beide Teams ihre jeweiligen Partien am Wochenende in bzw. in unmittelbarer Nähe der Bundeshauptstadt bestreiten (und auch gemeinsam mit dem Flugzeug reisen), wünschten sich die Trainer-Manager gegenseitig Glück und "Siege in Berlin".
Auszüge des Gesprächs werden auch in der kommenden Ausgabe von "Fortuna Aktuell" gegen Rot-Weiß Erfurt nachzulesen sein.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 30. November 2024 um 13:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice