Kino-Premiere „Fortunas Legenden“ ausverkauft
Karten für sieben weitere Vorstellungen im Vorverkauf
Am 20. November startet der Kino-Film „Fortunas Legenden“, der Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans von damals und heute verbindet. Während die Erstvorstellung des Films innerhalb weniger Tage ausverkauft war, gibt es zurzeit noch Karten für die sieben weiteren Vorstellungen ab dem 21. November. Aufgrund der großen Nachfrage sollte man sich schnellstmöglich ein Ticktet sichern.
Im Cinestar Oberkassel werden die Macher des Films der rot-weißen Anhängerschaft das Ergebnis monatelanger Dreharbeiten präsentieren. Anschließend wird der Film für eine Woche exklusiv im Kinosaal zu bewundern sein.
Damit der Film überhaupt entstehen konnte, haben sich über 1.200 Fortuna-Fans finanziell beteiligt. Ein Film aus dem Herzen und für die Herzen der Fortuna. Insgesamt kommen im Film über 50 Fortuna-Legenden zu Wort, darunter natürlich auch viele Fortuna-Fans.
Was ist eigentlich das Besondere an Fortuna Düsseldorf?
Was verbindet Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans von damals und heute? Und warum sind sich alle einig: „Mein Herz, das schlägt für Düsseldorf am Rhein!“?
Der Film „Fortunas Legenden“ geht diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund. Darüber hinaus verbindet der Film Generationen. Ehemalige Spieler, die sich seit über 40 Jahren nicht gesehen haben, treffen aufeinander und reißen den Zuschauer in ihren Bann: mit ihren Geschichten und Erlebnissen aus den 40er, 50er und 60er Jahren. So trifft z.b. der Schütze des allerersten Bundesligatores von Fortuna auf seinen ehemaligen Sturmpartner, der lange braucht, ihn wieder zu erkennen. Die Allofs-Brüder erinnern sich nicht nur an ihre Anfänge bei der Fortuna, sondern überraschen mit höchst privaten und einzigartigen Einblicken in ihr Leben.
Wolfgang Seel, Gerd Zimmermann und Egon Köhnen lassen uns erahnen, wie es in den 70er Jahren um die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft bestellt war. Georg Koch und Aleks Ristic nehmen uns noch einmal mit auf die Achterbahnfahrt der 90er Jahre. Und der aktuelle Kapitän Andreas „Lumpi“ Lambertz plaudert zusammen mit seinem Freund und Mannschaftskameraden Axel Bellinghausen aus dem Nähkästchen.
Der Film zeigt einerseits die größten Momente der Fortuna, nimmt sich aber auch Zeit für besondere, persönliche und ergreifende Geschichten der Fans. Fortunas Legenden taucht sowohl in die einzigartige Stadionatmosphäre der Arena ein, geht aber auch in die einzelnen Stadtteile, die Düsseldorf so liebenswert machen: von Gerresheim bis Oberbilk – von Kappes Hamm bis Ongerod.
Kinokarten für die Premiere sind bereits alle vergriffen. Für die sieben Vorstellungen ab dem 21. November sind im Fanshop am Toni-Turek-Haus, Flinger Broich 87 (Mo. - Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-14 Uhr) und im neuen Fanshop Altstadt, Burgplatz 2 (Mo. - Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-18 Uhr) erhältlich. Hier ist lediglich Barzahlung möglich! Zudem können die Tickets auch online unter tickets@fortunas-legenden.de bestellt werden. Für die Vorstellungen kosten die Tickets je 10,- Euro - die Platzzahl ist begrenzt.