15.01.2014 | 2. Mannschaft

"Ich fühle mich bei Fortuna sehr wohl"

Interview mit Zwote-Stürmer Diego Rodriguez Diaz

Stürmer Diego Rodriguez Diaz kam 2012 vom SC Wiedenbrück zur Zwoten. Zuvor war er in der A-Junioren-Bundesliga für den VfL Bochum sowie die SG Wattenscheid 09 auf Torejagd gegangen. Nach einem guten Einstand bei der Zwoten mit einigen wichtigen Treffern fiel er aufgrund einer Verletzung an der rechten Hüfte für die gesamte Rückrunde der letzten Saison aus. Mittlerweile ist Rodriguez Diaz wieder vollständig im Mannschaftsgeschehen und empfahl sich mit einem Doppelpack im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den SC Verl für weitere Einsätze.

Diego, Du hast eine lange Verletzungspause aufgrund eines Hüftproblems einlegen müssen. Was genau war das Problem, und bist Du wieder vollständig genesen?
Ich hatte eine Verknöcherung am rechten Hüftkopf, die anschließend atroskopisch geglättet werden musste. Die OP fand im März 2013 beim Spezialisten Dr. Dienst in München statt. Die prognostizierte Spielpause betrug sechs Monate. Seit Oktober bin ich wieder im Training und vollkommen beschwerdefrei.

Hast Du in der Zeit deiner Verletzung an einer Fortführung Deiner Karriere als Fußballer gezweifelt?
Während der Zeit der Rekonvaleszenz hatte ich zu keiner Zeit Zweifel an meiner Rückkehr auf den Fußballrasen. Ich hatte seit der Reha-Phase immer das klare Ziel vor Augen, wieder auf dem Platz zu stehen und Tore für mein Team zu schießen.

Was sind Deine persönlichen Ziele für die Rückrunde und die der gesamten Mannschaft?
Ich bin optimistisch, dass wir auch in der Rückrunde gegen jeden Gegner bestehen können. Auch der Aufstieg von Tugrul Erat und Eren Taskin in die Lizenzmannschaft werden wir durch die Qualität des gesamten Zwote-Kaders kompensieren können. Ich persönlich möchte so oft wie möglich in der Startformation auflaufen, meine Qualitäten einbringen und mich durch die hohe Qualität und Intensität des Trainings weiterentwickeln.

Welchen Eindruck hast Du von den Bedingungen hier im Trainingslager?
Die Bedingungen sind in jeder Hinsicht optimal. Das Essen ist vielseitig und auf Sportler abgestimmt. Die Trainingsplätze sind in einem hervorragenden Zustand. Es macht großen Spaß, hier dabei sein und sich auf die Rückrunde vorbereiten zu können.

Dein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Sehen wir Dich in der Saison 2014/2015 am Flinger Broich?
Ich fühle mich bei der Fortuna sehr wohl. Die Trainingsbedingungen sind professionell und die Mannschaft hat einen tollen Charakter. Ich könnte mir vorstellen, den Vertrag zu verlängern. Die entsprechenden Gespräche werden im Frühjahr geführt. Mein Ziel ist es, auch einmal in einer höheren Liga als der Regionalliga zu spielen, am liebsten mit Fortuna Düsseldorf.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 11:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice