13.02.2014 | 2. Mannschaft

Zwote: Reizvolle Aufgabe bei RWE

Fortunas U 23 steht vor einem schweren Auswärtsspiel

Ein sehr interessantes Spiel steht für die Zwote der Fortuna bereits am Freitag auf dem Programm. Um 19:00 Uhr gastiert das Team von Taskin Aksoy bei Rot-Weiss Essen.

Seit mittlerweile 15 Partien sind die Fortunen in der Regionalliga ungeschlagen, dennoch mussten sie am vergangenen Dienstag den dritten Tabellenplatz an die Sportfreunde Siegen abgeben. Diese bezwangen im Nachholspiel den Gegner von Freitag mit 3:2 und fügten ihm die dritte Niederlage in Folge zu. So hatte man sich im Essener Lager den Start ins neue Jahr bestimmt nicht vorgestellt.

Das Team aus dem Ruhrgebiet haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, verloren sie eine abwechslungs- und torreiche Begegnung am Flinger Broich mit 3:4. Zwei Minuten vor dem Abpfiff sorgte Muhammet Karpuz für den Siegtreffer der Düsseldorfer. Ausgerechnet Karpuz holte sich jedoch am vergangenen Wochenende gegen die Reserve des 1. FC Köln die Rote Karte ab und wird also nun der Mannschaft fehlen. Damit gesellt er sich zu einigen Spielern, auf die Taskin Aksoy wohl verzichten muss. Alleine hinter dem Einsatz von Jens Langeneke (krank) sowie Tim Boss und Timm Golley (beide verletzt) steht ein großes Fragezeichen.

Trotzdem gilt Bangemachen nicht, und das ist auch gar nicht angesagt. Das Selbstvertrauen sollte nach einer beeindruckenden Serie immer noch vorhanden sein, um auch aus dem neuen Essener Stadion Punkte in die Landeshauptstadt mitzunehmen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice