Rot-Weißer Nachwuchs in Torlaune
Die Spiele aus dem NLZ vom Wochenende
Mit wenigen Ausnahmen lässt sich auf ein erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs der Fortuna zurückblicken. Viele Jahrgänge konnten sich mit herausragenden Leistungen und vielen Toren belohnen. Schöne Spielzüge und Kantersiege waren keine Seltenheit.
Samstag, 15. März 2014
U 9/Meisterschaftsspiel
SG Unterrath - Fortuna Düsseldorf 1:5
Nach den drei erzielten Treffern in der Vorwoche zeigten die jungen Flingeraner trotz Pausenrückstand, dass ihnen das Toreschießen momentan besonderes Vergnügen bereitet. Das Team von Trainer Tobias Erkelenz behielt die Ruhe und drehte mit einer ordentlichen Leistung das Spiel. Unter dem Strich bleiben verdiente drei Punkte.
U 10/Testspiel
MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 2:7
Von der ersten Minute an zeigten sich die Rot-Weißen höchst konzentriert und belohnten sich dafür bereits kurz nach Anpfiff mit dem Führungstreffer. Die E-Junioren waren dem Gegner durchweg spielerisch überlegen und zeigten attraktiven Fußball. Durch eine flüssige Spielweise wurden viele Möglichkeiten kreiert, die die Jungs gut zu nutzen wussten. Insgesamt eine ansehnliche Leistung mit einem, auch in der Höhe, absolut verdienten Ausgang. Martin Thu Vu war mit drei Treffern bester Schütze der U 10.
U 13/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – TSV Urdenbach 7:0
Janos Kömmerling war mit vier erzielten Toren der treffsicherste Schütze seiner Mannschaft bei dem ungefährdeten Heimerfolg. Bereits nach 30 Minuten stand es 6:0 gegen den Gegner, den die U 12 schon drei Tage zuvor im Kreispokal mit 5:0 bezwingen konnte.
U 14/Meisterschaftsspiel
RW Essen - Fortuna Düsseldorf 1:0
Im Nachwuchs-Cup kam es für den jüngeren C-Junioren-Jahrgang der Fortuna bei Rot-Weiß Essen zu einer unglücklichen Niederlage. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel erst sechs Minuten vor dem Abpfiff.
U 15/Meisterschaftsspiel
FC Hennef 05- Fortuna Düsseldorf 1:1
Nach den großen Erfolgen in den letzten Wochen mussten die C-Junioren einen kleinen Rückschlag verschmerzen. Gegen einen stark aufspielenden Kontrahenten gelang es den Fortunen in der ersten Halbzeit nicht, sich eine hochkarätige Torchance zu erspielen. Im Gegenteil, die Hennefer hätten zur Pause führen können. Durch einen Konter gingen die Hausherren dann auch folgerichtig nach 56 Minuten in Führung. Maximilian Funk erzielte jedoch rasch den Ausgleich, der die Punkteteilung besiegeln sollte.
Sonntag, 16. März 2014
U 9/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund 5:8
In einem torreichen Spiel und einem beeindruckenden Start der jungen Fortunen stand es bereits nach vier Minuten 2:0. Im zweiten von drei Dritteln fanden die Gäste schnell in das Spiel und erzielten innerhalb von nur acht Minuten fünf Treffer. Im letzten Spielabschnitt gestalteten die Rot-Weißen die Partie wieder ausgeglichener, was sich allerdings nicht mehr großartig auf das Endresultat auswirken sollte. Kelven Frees traf in diesem Spiel drei Mal.
U 10/Testspiel
RW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf 2:4
Nicht ganz so stark wie einen Tag zuvor gegen den MSV Duisburg präsentierte sich die U 10 gegen die Oberhausener. Dennoch genügte die eigene Leistung für einen Sieg. Sobald der Ball schnell durch die eigenen Reihen lief, fielen auch die Tore.
U 12/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – SG Unterrath U 13 1:0
Auch wenn die Partie gegen die ein Jahr älteren Gäste knapp gewonnen wurde, ist dies gewiss ein toller Erfolg für den jüngeren D-Junioren-Jahrgang der Fortuna.
U 16/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – SpVgg Hilden 05/06 9:0
Einen sehr eindeutigen und in der Höhe verdienten Sieg konnte der jüngere B-Junioren-Jahrgang der Flingeraner in seinem Meisterschaftsspiel gegen die Gäste aus Hilden verbuchen. Torjäger Mohamed Jaouadi traf vier Mal in das gegnerische Tor und war damit der herausragende Spieler auf dem Platz.
U 17/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – TuRU Düsseldorf 6:0
U 18/Meisterschaftsspiel
VfR Fischeln – Fortuna Düsseldorf 3:4
In einem ereignisreichen Spiel wurden die Gastgeber von Beginn an durch die Rot-Weißen in die eigene Hälfte gedrängt. Dem Druck hatte der VfR lange Zeit nichts entgegen zu setzen. Bei einem Entlastungsangriff der Fischelner schenkte die U 18 der Fortuna aber einen sicheren Ball leichtfertig her und lag plötzlich mit 0:1 in Rückstand. Glücklicherweise ließ sich das Team davon nicht beirren und konzentrierte sich weiterhin auf die eigenen Stärken. Die Belohnung folgte durch den agilen Habib Daff, der nach einer schönen Kopfballvorlage von Philipp Binder mustergültig einnickte. Dem gut aufgelegten Angelos Tepelidis gelang kurz darauf, nach traumhafter Vorarbeit von Shantushan Srikanthan, der verdiente und sehenswerte Führungstreffer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste es Chris Krone in aussichtsreicher Position dem Spiel eine mögliche Vorentscheidung zu geben. Einen von Daff herausgeholten Foulelfmeter konnte Johannes Brors sicher verwandelt, nachdem Srikanthan zuvor noch vom Punkt scheiterte - der gute Schiedsrichter sah den zu früh in den Strafraum eingelaufenen Fischelner Abwehrspieler und ließ den Elfmeter regelkonform wiederholen. Nur kurze Zeit später stand dann Srikanthan goldrichtig und erhöhte souverän nach einer tollen Kopfballvorlage von Tepelidis zum 4:1, womit er seine bis zu diesem Zeitpunkt gute Leistung krönte. Leider verringerten die Rot-Weißen nach diesem sicheren Vorsprung die Intensität ihres Spiels und ermöglichten dem Gegner somit zwei Anschlusstreffer. In einer turbulenten Schlussphase konnten die Krefelder aber keinen weiteren Nutzen aus der Gesamtsituation ziehen, so dass am Ende ein glücklicher, aber dennoch verdienter Auswärtserfolg für die Fortuna steht.
U 19/Meisterschaftsspiel
Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 1:0
U 23/Meisterschaftsspiel
Sportfreunde Siegen – Fortuna Düsseldorf 1:0