18.04.2014 | 1. Mannschaft

Eine tolle Dreier-Serie!

Statistik zum 3:0-Erfolg in Sandhausen

Die Fortuna gewinnt erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge. Zugleich war es der höchste Saisonsieg nach der besten Saisonleistung. Außerdem schossen die Rot-Weißen zum dritten Mal drei Tore in einem Spiel – zuvor gelang dies in Cottbus (3:1) sowie letzte Woche gegen Aalen (3:1). Der Führungstreffer durch Ben Halloran in der dritten Minute war das schnellste Saisontor.

Für den Australier war es sein vierter Saisontreffer – dabei hat er in den letzten drei Spielen jeweils die wichtige Führung erzielt. Außerdem gab er seine erste Torvorlage. Erwin Hoffer gab seine zweite, Charli Benschop seine dritte Torvorlage. Leider verpasste Winter-Neuzugang Michael Liendl seinen persönlichen Tor-Dreier, aber auch so war der Österreicher mit einem Doppelpack maßgeblich am Auswärtssieg beteiligt. Es war der zweite verschossene Elfmeter der Fortuna in dieser Saison. Zuvor hatte Stefan Reisinger am 5. Spieltag gegen den VfL Bochum eine „Fahrkarte“ geschossen.

Zum zehnten Mal stand am Ende hinten die Null.

Nach dem vierten Pflichtspielduell beider Vereine gegeneinander - erstmals in der 2. Liga in Sandhausen - lautet die Bilanz nun: 3 – 0 – 1 und 7:4 Tore. Die Flingeraner haben die letzten drei Begegnungen gegen den SVS allesamt gewonnen.

In der Auswärtstabelle belegen die Rot-Weißen jetzt mit 21 Zählern den achten Platz bei einer Bilanz von: 5 – 6 – 5 und 19:21 Toren. Zugleich war es in der Fremde der zweite Dreier hintereinander.

In der Rückrundentabelle kletterte die Fortuna mit nunmehr 21 Punkten sogar auf den vierten Rang: 5 – 6 – 3 und 16:14 Tore. Dies sind derzeit drei Punkte mehr als zur gleichen Zeit in der Hinrunde.

Bemerkenswert: Timm Golley gewann mit nur 68 Minuten Einsatzzeit (wurde in der 22. Minute für Benschop eingewechselt) mit Abstand die meisten Zweikämpfe aller Akteure auf dem Platz!

Hier die Zahlen zum Spiel Sandhausen - Düsseldorf:

TORE:

0 – 1 (3.): Halloran (Hoffer)

0 – 2 (9.): Liendl (Benschop)

0 – 3 (51.): Liendl (Halloran)

Torschüsse gesamt:

12 - 8

Gewonnene Zweikämpfe:

51% - 49%

Ballbesitz:

50% - 50%

Pässe gelungen:

80% - 79%

Fehlpässe:

82 - 87

Fouls:

18 - 16

Flanken aus dem Spiel:

12 - 7

Eckenverhältnis:

6 - 2

Abseits:

1 – 3

Meiste Torschüsse:

Jovanovic (3) – Liendl (6)

Meiste Ballkontakte:

Linsmayer (73) – Levels (82)

Meiste gewonnene Zweikämpfe:

Thiede (15) – Golley (19)

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice