F-Junioren mit Kantersieg
Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende
Mit 13 erzielten Treffern bei ihrem Auswärtsspiel in Büderich war die U 9 das torreichste Team des Nachwuchsleistungszentrums am letzten Wochenende. Sehenswert waren auch der gute zweite Platz der U 11 beim Turnier in Wegberg und der klare Erfolg der U 13 im RSC-Cup gegen Oberhausen.
Samstag, 3. Mai 2014
U 9/Meisterschaftsspiel
FC Büderich – Fortuna Düsseldorf 1:13
Das wohl beste Meisterschaftsspiel in dieser Saison zeigten die F-Junioren in Meerbusch. Auch in der Höhe wurde verdient gewonnen, weil alle Zielvorgaben perfekt umgesetzt wurden.
U 11/Turnier
39. Mai-Turnier beim FC Wegberg-Beeck
Den zweiten Platz erreichten die E-Junioren in Wegberg, weil im Finale der Gegner Bor. Mönchengladbach mit dem einzigen Schuss aufs Tor den Siegtreffer markierte. Vorher war die Fortuna jedem Gegner spielerisch überlegen und gewann auch sieben von acht Spielen. Hierbei gelang ein Torverhältnis von 25:4! Dominic Vogel steuerte als bester Schütze sieben Treffer zum guten Abschneiden bei.
U 12/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – SC West 1:1
Gegen den Tabellenletzten gelang der U 12 leider kein Heimsieg, so dass der Rückstand auf Tabellenführer TuRU nun zwei Zähler beträgt. Dabei konnte erst fünf Minuten vor dem Ende überhaupt durch einen Treffer von Nicolas Westerhoff der eine Punkt gerettet werden. Am Donnerstag zuvor machte es das Team besser: Mit einem klaren 3:0 gegen den VfB Hilden konnte das Team von Trainer Selcuk Polat den Kreispokal gewinnen.
U 13/Reviersport-Cup
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf 5:2
Die D-Junioren verloren ihr Auswärtsspiel trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung, weil sie in der Folgezeit klare Torchancen nicht verwerten konnten und gegen körperlich robustere Ostwestfalen am Ende die Kraft nachließ.
U 15/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Eintracht Dortmund 2:0
Die U 15 gewann in der Regionalliga ihr Heimspiel gegen Eintracht Dortmund mit 2:0 dank eines Doppelschlages durch Mika Hanraths (5.) und Finn Ziemes (7.). Der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr und hätte auch noch höher ausfallen können. Durch diesen Erfolg kletterte das Team von Samir Sisic auf den fünften Tabellenrang.
U 16/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – VfB Hilden II 3:1
Mit dem Ziel, den Gegner durch Konterspiel zu besiegen, gingen die Rot-Weißen in die Partie und erreichten somit einen verdienten Sieg. Moritz Montag, Tobias Peitz und Felix Benz erzielten die Treffer.
U 19/Meisterschaftsspiel
1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf 9:0
Sonntag, 4. Mai 2014
U 11/Testspiel
SG Wattenscheid 09 - Fortuna Düsseldorf 3:2
Nach einem anstrengenden Turniertag am Samstag konnte das Team nicht an die Leistung anknüpfen und musste eine knappe Testspielniederlage in Bochum hinnehmen. Mit einem sehr kleinen Kader - unter anderem musste ein Feldspieler das Tor hüten - war es gegen einen engagierten Gegner dennoch in Ordnung.
U 12/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – TSC Euskirchen U 13 0:0
Zu einem torlosen Remis kamen die Jungs von Trainer Selcuk Polat gegen die Gäste, die in der Bezirksliga Mittelrhein auf dem vierten Platz liegen.
U 13/Reviersport-Cup
Fortuna Düsseldorf – RW Oberhausen 7:3
Die U 13 legte los wie die Feuerwehr: Bereits nach fünf Spielminuten stand es 3:0, die Kleeblätter kamen zwischenzeitlich jedoch auf 2:3 heran. Am Ende legten die Fortunen noch einmal nach und konnten die Partie am Ende doch noch deutlich für sich entscheiden.
U 14/Meisterschaftspiel
FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf 1:0
Durch einen Treffer in der Schlussminute verlor der jüngere C-Juniorenjahrgang sein Spiel in Gelsenkirchen unglücklich. Hier wäre allemal ein Punkt drin gewesen.
U 17/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Spfr. Baumberg 7:0
U 18/Meisterschaftsspiel
Spfr. Baumberg - Fortuna Düsseldorf 3:2
Eine unnötige Niederlage kassierte die U 18 im Spitzenspiel bei den Sportfreunden Baumberg. Erste Unaufmerksamkeiten zeigten sich bereits zu Spielbeginn und blieben dank Torwart Fabian Matschnigg zunächst unbestraft. Mit Verlauf des Spiels fand man besser in die Partie und ging nach einem zielstrebig vorgetragenen Konter durch Tadun-Scott Weldert in der 29. Minute in Führung. Die Halbzeitführung veranlasste das Team jedoch dazu, deutlich mehr als einen Gang runterzuschalten, was in der Folge bestraft wurde. Selbst der schmeichelhafte Ausgleichstreffer der Fortunen durch Christian Krone (74.) wurde in der Schlussminute wieder hergeschenkt.