10.08.2014 | 1. Mannschaft

"Es war mehr drin"

Julian Schauerte und Lukas Schmitz feiern ihr Pflichtspiel-Debüt

Für Julian Schauerte und Lukas Schmitz war der Auftritt "An der Altenförsterei" ein ganz besonderer: Die beiden Außenbahnspieler feierten nicht nur ihr Pflichtspiel-Debüt für die Fortuna, sondern durften auch direkt von Beginn an auflaufen.

Dass das Duo einen ordentlichen Eindruck hinterließ, ist am Lob des eigenen Chefs abzulesen. "Schaui und Lukas hatten ein riesiges Laufpensum", betonte Oliver Reck. "Lukas hat zu Beginn des Spiels noch etwas gebraucht, um reinzukommen, hat dann aber immer besser ins Spiel gefunden und das 1:0 sehr gut eingeleitet."

In der ersten Partie der Saison noch über 90 Minuten auf der Bank, in Berlin über die gesamte Spieldauer auf dem Feld - Schauerte und Schmitz sind gute Beispiele für die Ausgeglichenheit des Düsseldorfer Kaders. "Wir haben immer gesagt, dass wir einen guten Kader brauchen", bestätigt Reck. "Wir sind sehr flexibel, was man an Schaui und Lukas gut sehen kann. Die Jungs haben sich direkt nahtlos in die erste Elf eingefügt."

Schauerte, im Sommer vom SV Sandhausen an den Rhein gewechselt, war mit seinem ersten Auftritt nicht ganz zufrieden: "Es war mehr drin. Wir haben geführt und viel investiert, aber auch gesehen, was wir besser machen müssen." Das sieht er auch für seine persönliche Leistung so: "Ich wollte meine Akzente nach vorne setzen, kann mich aber auf jeden Fall noch steigern."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice