13.08.2014 | Jugend

360 strahlende Gesichter

Fortuna-Fußballschule endete am Dienstag

Ein erneut positives Fazit zog das Nachwuchsleistungszentrum nach der Fortuna-Fußballschule in den Sommerferien. An acht Terminen trainierten insgesamt rund 360 Kinder wie die Profis, neben den Trainingseinheiten standen zudem weitere Highlights an. Derweil werfen die nächsten Camps bereits ihre Schatten voraus: In den Herbstferien rollt der Ball wieder in der Fußballschule.

An zwei Standorten wurde Fußball gespielt: Sowohl am Flinger Broich, als auch direkt an der ESPRIT arena fanden die Camps statt. Manche der Gruppen an der Arena wurden durch Profis nach deren Trainingseinheit, andere kamen in den Genuss einer Stadionführung durch das Wohnzimmer der Rot-Weißen. Doch auch die Kinder am zweiten Standort kamen nicht zu kurz: Profis fuhren extra für eine Autogrammstunde nach Flingern, um den Teilnehmern der Fußballschule ihre Signaturwünsche zu erfüllen.

Doch natürlich verbrachten die Kicker die meiste Zeit auf dem Platz. Die Kinder lernten unter besten Bedingungen viel dazu und machten in den wenigen Tagen zum Teil deutliche Fortschritte. Trotz, zumindest teilweise, Problemen mit dem Wetter waren alle rund 360 Teilnehmer stets motiviert und mit Spaß dabei. Schon alleine deswegen war die F95-Fußballschule erneut ein voller Erfolg.

Und es dauert auch gar nicht mehr lange, bis die nächsten Termine anstehen: In den Herbstferien, die in Nordrhein-Westfalen vom 6. bis zum 18. Oktober gehen, stehen die nächsten Fußballcamps an. Infos zu Terminen, Standorten und Preisen werden in Kürze auf www.f95.de kommuniziert.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice