23.04.2008 | 1. Mannschaft

Hamza Cakir fällt längere Zeit aus

Schwere Verletzung des Fortuna-Verteidigers diagnostiziert

Eine weitere schlechte Nachricht - als Nachwirkung der Partie beim VfB Lübeck - erreichte die sportliche Leitung am Mittwochnachmittag: Hamza Cakir, Defensivakteur von Fortuna Düsseldorf, wird dem Regionalliga-Team in den kommenden Wochen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie nach einer ärztlichen Untersuchung festgestellt wurde, hat sich der 22-Jährige einen Einriss des Syndesmosebandes zugezogen. Damit wird Chefcoach Norbert Meier längerfristig auf einen weiteren Stammspieler verzichten müssen.

Der Innenverteidiger wurde in der Partie am Dienstagabend in der 13. Spielminute ausgewechselt, nachdem er nach einem Zweikampf wenige Minuten nach Anpfiff Beschwerden signalisiert hatte. Die ursprüngliche Annahme, hierbei handele es sich um eine Prellung, die er sich zuvor zugezogen hatte, musste verworfen werden, nachdem sich Cakir einer Kernspinuntersuchung unterzogen hatte.
Die genaue Dauer des Ausfalls wird erst in den kommenden Tagen zu definieren sein.

Stichwort Syndesmoseband
Das Syndesmoseband ist das Band, das das Wadenbein und das Schienbein im oberen Sprunggelenk zusammenhält. Eine Verletzung tritt beispielsweise dann auf, wenn der Fuß überdreht wird, wie dies bei einer Drehung des Körpers mit stehendem Fuß der Fall ist.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 00:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice