25.09.2014 | 1. Mannschaft

"Ein hochinteressantes Spiel"

Die Stimmen zum 1:1 beim VfL Bochum

In einem packenden Spiel haben die Fortuna und der VfL die Punkte geteilt. Nachdem Michael Gregoritsch den VfL in der ersten Hälfte in Führung gebracht hat, konnte Joel Pohjanpalo nach dem Wechsel ausgleichen. Das sagten die Protagonisten zu einer spannenden Partie, die beide Teams in der Schlussphase hätten für sich entscheiden können.

Oliver Reck: „Wir haben ein hochinteressantes Spiel gesehen. In der ersten Hälfte hatten wir keinen Zugriff, sodass wir in der Halbzeit umgestellt haben. Nach dem Wechsel konnten wir dann den Gegner mit unserer Art, Fußball zu spielen, beeindrucken. Nach dem Ausgleich ging es dann rauf und runter und es war ein tolles Spiel, das den Zuschauern Spaß gemacht haben wird. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.“

Peter Neururer, Trainer VfL Bochum: „Ich hatte nicht ganz so viel Spaß, weil wir mal wieder nicht gewonnen haben. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber einverstanden. Es war ein großartiges Zweitligaspiel auf höchstem Niveau. In der ersten Hälfte hätten wir deutlicher führen müssen. Wir hatten klare Möglichkeiten, um auch noch das 2:0 zu machen. In der zweiten Hälfte hat Fortuna den Ton angegeben und hatte auch schon vor dem 1:1 Möglichkeiten. Nach dem Ausgleich wollten beide Mannschaften unbedingt gewinnen. Mein Team weiß nicht so recht, ob es sich freuen soll oder nicht. Wir sind weiterhin ungeschlagen – darauf bin ich stolz. Unser Publikum war heute mehr als fantastisch.“

Axel Bellinghausen: „Wir haben uns vor dem Spiel sehr viel vorgenommen, sind aber nicht richtig in die Partie gekommen. Mit unseren Fehlern haben wir im ersten Durchgang den starken VfL eingeladen. Dann sind wir aber gut aus der Kabine gekommen und haben unser wahres Gesicht gezeigt. Somit geht das Ergebnis auf jeden Fall in Ordnung.“

Adam Bodzek: „Es war in der ersten Hälfte nicht unser Spiel. Wir hatten viel zu viele leichte Ballverluste, was für uns eigentlich ungewohnt ist. Das hat Bochum in die Karten gespielt. Nach einer guten Flanke geraten wir dann in Rückstand. Nach der Pause haben wir dann alles probiert und dem VfL unser Spiel aufgedrückt. Deshalb war es am Ende ein verdienter Punktgewinn für uns.“

Joel Pohjanpalo: „Wir können mit dem einen Punkt zufrieden sein, das ist in Bochum ein gutes Ergebnis. Genau diese Situationen wie beim 1:1 trainieren wir immer wieder. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass es so gut geklappt hat. In der ersten Halbzeit war Bochum sehr stark und wir hatten Schwierigkeiten, nach dem Wechsel sind wir viel besser ins Spiel gekommen, was es auch für die Stürmer leichter machte.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 16:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice