14.01.2015 | 1. Mannschaft

Ab in den Süden!

Fortuna startet ins Trainingslager nach Estepona (Spanien)

Am Mittwochmorgen ist die Fortuna in ihr achttägiges Trainingslager gestartet. Bis zum 21. Januar werden die Rot-Weißen ihr Quartier in Estepona unweit vom spanischen Marbella beziehen. Um 9:30 Uhr hob der Flieger Richtung Süden vom Flughafen Düsseldorf International ab. Am Nachmittag steht dann bereits die erste Trainingseinheit unter spanischer Sonne auf dem Programm.

Insgesamt 25 Spieler begrüßte Cheftrainer Oliver Reck um 8 Uhr am Treffpunkt. Neben den Langzeitverletzten Heinrich Schmidtgal, Ihlas Bebou und Oliver Fink gehörte auch Zwote-Mittelfeldaktuer Kaan Akca zu den Fluggästen. Akca reist für den verletzten Christopher Avevor mit an die Costa del Sol. Avevor schuftet in der Düsseldorfer Heimat für sein Comeback.

Am Flughafen in Malaga angekommen, bestieg der rot-weiße Tross den Bus, der die Fortunen in das etwa 90 Kilometer entfernte Estepona brachte. Hier werden Kapitän Adam Bodzek und Co. in der kommenden Woche die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Rest-Rückrunde schaffen. In der Regel wird das Team zweimal täglich auf dem naheliegenden Rasenplatz trainieren. Darüber hinaus warten auf die Fortuna insgesamt drei Testspiele.

Am Freitag, 16. Januar, testen die Flingeraner gegen den FC Basel (Uhrzeit offen), Tags darauf wartet mit dem KF Skenderbeu (15:30 Uhr) bereits der nächste Gegner. Einen Tag, bevor es in die Heimat zurückgeht, trifft das Team von Oliver Reck auf die Grasshoppers Zürich (Dienstag, 20. Januar, 15:30 Uhr).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 17. January 2025 um 00:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice