- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U19 will die Serie ausbauen
A-Junioren empfangen Preußen Münster
Fortunas U19 steht vor ihrem ersten Bundesliga-Heimspiel im Jahr 2015. Am Sonntagmittag ist Preußen Münster zu Gast im Paul-Janes-Stadion. Gegen die Adlerträger will die Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker den positiven Trend aus den letzten Wochen fortsetzen und die drei Punkte am Flinger Broich behalten.
In den vergangenen sechs Spielen blieben die A-Junioren ohne Niederlage. Fünf Siege und 16 von 18 Punkten in diesem Zeitraum können sich durchaus sehen lassen. Besonders im heimischen Paul-Janes-Stadion machten die Flingeraner auf sich aufmerksam: War das 1:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach auf der kleinen Kampfbahn im Schatten der ESPRIT arena der kleine Makel der zuletzt so guten Bilanz, feierten die Fortunen am Flinger Broich zuletzt drei Siege in Serie. Gegen den MSV Duisburg (3:0) und Viktoria Köln (4:0) gab es hohe Siege, zudem erreichten die Fortunen gegen den derzeit Tabellenzweiten Schalke 04 einen 3:2-Heimsieg. Mit dem 2:0-Auswärtserfolg bei Arminia Bielefeld ist F95 zudem gut ins neue Jahr gestartet – die Serie soll ausgebaut werden.
Die Preußen aus Münster dagegen warten seit sieben Spielen auf einen Dreier. Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlagen die Adlerträger Bayer 04 Leverkusen mit 2:4. Die Münsteraner stehen auf Rang zwölf, dem ersten Abstiegsplatz, punktgleich mit dem Tabellenende und vier Punkte hinter dem rettenden Ufer. Es wird also allmählich ernst für die Preußen – Fortunas U19 sollte sich auf eine bestens motivierte Mannschaft einstellen, für die es um viel geht.
Mit 14 Punkten Vorsprung auf die Münsterländer haben die Fortunen derweil die größten Abstiegsängste hinter sich gelassen. „Mit Blick auf die Tabelle ist aber noch einiges möglich“, weiß Trainer Sinisa Suker. Wieviel, das hängt auch vom ersten Heimspiel des Jahres ab: Am Sonntagmittag rollt ab 13 Uhr der Ball im Paul-Janes-Stadion.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 15.01.2025
Besondere Momente beim traditionellen Carlsplatz-EventEndlich wieder Fortuna: Die F95-Rallye auf dem Carlsplatz
- 10.01.2025
NLZ-Teams bei Hallenturnieren gefordertDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 09.01.2025
Erster Ticketing-Workshop 202520 Fans tauschen sich zum Thema „Treue“ aus
- 08.01.2025
U19 beim REWE JUNIORCUP gefordertJung-Fortunen messen sich bei Europas größtem U19-Hallenturnier