14.02.2015 | Verein

Närrischer Besuch in der ESPRIT arena

Prinzenpaar und CC-Präsidium drückten der Fortuna am Freitagabend die Daumen

Die Fortuna konnte sich am Freitagabend der närrischen Unterstützung gewiss sein. Zum Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue waren Prinz Christian II. und seine Venetia Claudia sowie das Präsidium des Comitees Düsseldorfer Carneval um den Präsidenten Josef Hinkel und Geschäftsführer Christoph Joußen und ein Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Rot-Weiß – Prinz Jost I. und Venetia Jaqueline – zu Gast in der ESPRIT arena.

Vor dem Anpfiff waren alle Beteiligten noch frohen Mutes. Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger begrüßte die närrischen Gäste auf dem Rasen. „Wir dürfen Euch ja häufiger in unserer Arena sehen“, richtete er seine Worte in Richtung Prinzenpaar. „Aber als Prinzenpaar ist es schon etwas Besonderes. Wir freuen uns schon auf den kommenden Montag, wenn wir mit unserem eigenen Wagen am Zug teilnehmen.“

Jäger übergab zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Kall die vereinseigenen Karnevalsorden an die Gäste. Anschließend freute sich auch das Prinzenpaar, die über 27.000 Zuschauer auf Karneval einzustimmen. „Es ist schön, so viele verkleidete Leute zu sehen. Es herrscht Karneval in der ESPRIT arena“, strahlte Prinz Christian II., um an seine Venetia Claudia zu übergeben: „Wir haben der DEG zweimal Glück gebracht und hoffen, dass das auch bei der Fortuna klappt.“ Leider blieb dieser Wunsch unerfüllt...

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice