29.03.2015 | Verein

Finks Pferd siegreich

3.500 Fortuna- und Galopprenn-Begeisterte beim Fortuna Düsseldorf Renntag

Zum dritten Mal in Folge eröffnete der Fortuna Düsseldorf Renntag die Turfsaison auf der Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg. 3.500 F95- und Galopprenn-Begeisterte trotzten dem regnerischen Wetter und verbrachten einen netten Nachmittag auf der schönen Anlage. Nicht nur die sechs anwesenden Spieler fieberten dem sechsten Rennen des Tages entgegen – dem Preis der Fortuna Düsseldorf. Am Ende setzte sich das Pferd Lingolana von Oliver Fink durch. Der Nachwuchs kam vor allem durch eine Autogrammstunde und ein Wettbewerb im Torwandschießen auf seine Kosten.

Um Punkt 14:00 Uhr startete das erste Rennen des Tages. Schon zuvor wurden Adam Bodzek, Andreas Lambertz, Oliver Fink, Sergio da Silva Pinto, Michael Liendl und Christian Gartner vom Wettfieber gepackt. Direkt ins Schwarze traf dabei Gartner, der direkt zum Auftakt eine Dreierwette richtig tippte. Als seine Team-Kollegen feststellten, dass ein echter Experte unter ihnen ist, wurde dieser in den nächsten Rennen nach Tipps gefragt. Immer mal wieder keimte Freude über eine gewonnene Wette auf.

Das aus Fortuna-Sicht erste Highlight des Tages lockte die Anhänger um kurz nach 15:00 Uhr in ein eigens aufgebautes Zelt für die große Autogrammstunde. Vor allem der Nachwuchs freute sich, den eigenen Idolen ganz nah zu sein, sich Trikots und T-Shirts signieren zu lassen und Autogrammkarten zu sichern. Direkt im Anschluss daran ging es für die Spieler in den Führring, wo sie die Pferde kennenlernten, für die sie im Preis der Fortuna Düsseldorf Patenschaften übernommen haben. Der eine oder andere Spieler nutzte auch die Gelegenheit, um sich mit den Jockeys und den Stallbesitzer zu unterhalten.

Die besten Worte der Motivation hatte scheinbar Oliver Fink gefunden, denn „sein Pferd“ Lingolana hatte unter Jubel des Mittelfeldspielers die Nase vorn. Verbunden mit dem Prestige gegenüber den Mannschaftskollegen hatte „Finki“ natürlich auch eine Wette auf sein Pferd platziert. Bei der obligatorischen Siegerehrung übergab er zusammen mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, der die Patenschaft des Fortuna Düsseldorf Renntags übernommen hatte, die Preise für den Jockey, den Trainer und den Besitzer. Davon profitierte auch Fortunas Aufsichtsratsmitglied Albrecht Woeste, der Mitbesitzer vom siegreichen Lingolana ist.

Anschließend ging es für Fink zum großen Finale des Torwandschießens. Für die Sieger in den drei Altersklassen hatte der 32-Jährige verschiedene Fortuna-Präsente parat. Neben Ehrenkarten für das letzte Saisonspiel gegen den FSV Frankfurt freuten sich die Nachwuchskicker über einen Schal, ein Schreibset und eine Fortuna-Kappe. So gingen trotz des schlechten Wetters nicht nur die erfolgreichen Wetter glücklich nach Hause, sondern auch die Kinder strahlten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 19:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice