18.04.2015 | 1. Mannschaft

Drei Sperren in einem Spiel

Adam Bodzek, Oliver Fink und Lukas Schmitz fehlen gegen 1860 München

Viel unglücklicher hätte die Partie am Freitagabend in Ingolstadt für die Fortuna kaum laufen können. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kassierte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy den Ausgleich, in der sechsten Minute der Nachspielzeit sogar noch das 2:3. Als wenn der Spielverlauf nicht schon schlimm genug wäre, verloren die Rot-Weißen auch noch drei Spieler für die kommende Partie gegen den TSV 1860 München.

In einer hochinteressanten, aber keineswegs überharten Partie hatten Oliver Fink und Lukas Schmitz, die gemeinsam auf der „Doppel-Sechs“ agierten, schon früh die Gelbe Karte gesehen. Mit Folgen, denn die beiden Düsseldorfer kassierten jeweils ihre fünfte Verwarnung in der Saison und sind damit für die anstehende Begegnung gegen 1860 München gesperrt. Noch härter könnte es Kapitän Adam Bodzek treffen. Der Routinier konnte den Ingolstädter Stefan Lex nur mit einem Foul im Strafraum stoppen und sah dafür die Rote Karte. Er könnte damit auch über die nächste Partie hinaus fehlen. Übrigens: Auch Bodzek war mit vier Gelben Karten vorbelastet in die Partie gegangen.

Trainer Taskin Aksoy muss somit erneut seine Hintermannschaft umbauen. Dabei gibt es allerdings auch positive Nachrichten: Heinrich Schmidtgal hat sich mit einer guten Leistung gegen den FCI eindrucksvoll zurückgemeldet und Jonathan Tah wird nach seiner abgesessenen Gelbsperre in den Kader zurückkehren.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 16:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice