26.11.2015 | 1. Mannschaft

Rund ums Spiel: FSV vs. F95

Einlass und Tageskassenöffnung ab 11.30 Uhr

Am 16. Spieltag gastiert die Fortuna am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) beim FSV Frankfurt. Zwei Stunden vor dem Anstoß beginnt der Einlass; dann öffnen auch die Tageskassen. Für den Gästebereich sind noch ausreichend Karten erhältlich. Hier gibt es alle wichtigen Fan-Infos im Überblick.

Es ist ein Duell mit einer immerhin fast 80-jährigen Tradition. Denn zweimal standen sich beide Vereine Ende der 1930er Jahre im deutschen Pokal gegenüber – bei einem Frankfurter und einem Düsseldorfer Erfolg. Aber erst in den 1990er Jahren und im neuen Jahrtausend folgten weitere Begegnungen – allesamt in der 2. Liga. Über 2.000 Fans werden die Flingeraner am Wochenende nach Hessen begleiten. Etwa 231 Kilometer - je nach Routenplanung – liegen zwischen dem Flinger Broich und dem altehrwürdigen „Stadion am Bornheimer Hang“.
In der letzten Saison gab es im Hinspiel in Frankfurt einen 2:0-Sieg für die Rot-Weißen. Beide Treffer erzielte Charlison Benschop. Im Rückspiel unterlagen die 95er mit 2:3 (Tore: Lukas Schmitz und Ihlas Bebou).

1. Der Gegner
Nach der Last-Minute-Rettung in der vergangenen Saison am 34. Spieltag durch einen 3:2-Erfolg in Düsseldorf (s. o.) begann die neue Spielzeit für das Team von Trainer Tomas Oral mit drei sieglosen Begegnungen. Doch der vermeintliche Abwärtstrend wurde rasch durch zwei Dreier gestoppt. In der Folgezeit wechselten sich beinahe regelmäßig Erfolge und Misserfolge ab, doch die Hessen punkteten stetig und liegen daher aktuell mit 19 Zählern (5 – 4 – 6) auf dem 12. Platz. Zuletzt blieb der FSV jedoch dreimal hintereinander sieglos.
Im DFB-Pokal gelang in der 1. Runde ein 2:0-Sieg beim Berliner Regionalligisten BFC Dynamo. In der 2. Runde gab es gegen den Bundesligisten aus der Bundeshauptstadt, Hertha BSC, eine knappe 1:2-Niederlage nach Verlängerung.

2. Stadion
Frankfurter Volksbank-Stadion (12.542 Plätze), Am Erlenbruch 1, 60386 Frankfurt
Entfernung vom Flinger Broich: 231 km.

3. Anreise mit dem Auto oder Fanbus
Zieladresse für das Navi: „Am Bornheimer Hang 4“
Am Frankfurter Kreuz auf die A3 Richtung "Offenbach / Würzburg" und dann am Offenbacher Kreuz von der A3 auf die A661 in Richtung "Frankfurt-Ost / Bad Homburg / Kassel" wechseln. Die A661 an der Anschlussstelle Frankfurt-Ost in Richtung "Hanau / Frankfurt-Ost / Frankfurt-Riederwald / Maintal / Frankfurt-Bornheim / Eissporthalle" verlassen und weiter auf der Straße "Ratsweg". Nach etwa 200 Metern liegt rechter Hand eine Aral-Tankstelle. Unmittelbar dahinter befindet sich der Festplatz. Am Ende des Festplatzes geht rechts an der nächsten Kreuzung die Straße "Am Bornheimer Hang" ab; in diese rechts einbiegen und den kostenpflichtigen Parkplatz nutzen. Fußweg von dort zum Stadion ca. 5 Minuten.

Anreise für Fanbusse
Die Anreise erfolgt wie oben beschrieben. An der Eissporthalle lässt der Busfahrer die Fahrgäste aussteigen. Der Bus wird dann vom Ordnungsdienst / Polizei zu seinem Parkplatz geleitet. Für den Parkplatz Festplatz erhebt die Stadt Frankfurt seit dieser Saison Parkgebühren.
Für PKW fällt eine Gebühr in Höhe von 3,- Euro an, große Busse zahlen 15,- Euro Parkgebühr.

4. Anreise ÖPNV
Von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof mit der S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8 oder S9 (alle Richtung Hauptwache) bis Haltestelle "Konstablerwache" fahren. Dort umsteigen in die U7 Richtung Enkheim (gleicher Bahnsteig, Gleis gegenüber), Ausstieg an Haltestelle "Eissporthalle / Festplatz".

Von Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof mit der S8 (Richtung Offenbach Ost) oder der S9 (Richtung Hanau Hbf.) bis Haltestelle "Konstablerwache". Dort umsteigen in die U7 Richtung Enkheim (gleicher Bahnsteig, Gleis gegenüber), Ausstieg an Haltestelle "Eissporthalle / Festplatz".
Von Rödermark-Ober Roden (S1), Dietzenbach (S2), Darmstadt (S3), Langen (S4), Offenbach-Ost (S8) oder Hanau (S9) aus bis Haltestelle "Konstablerwache". Dort umsteigen in die U7 Richtung Enkheim (gleicher Bahnsteig, Gleis gegenüber), Ausstieg an Haltestelle "Eissporthalle / Festplatz".
Detaillierte Fahrplanauskunft beim Rhein-Main-Verkehrsverbund unter www.rmv.de.

5. Gästebereich
Blöcke F (Nordtribüne) und Block H (Gegentribüne)

6. Einlass besondere Informationen
Es dürfen nur antialkoholische Getränke in Tetra-Pak-Verpackungen bis 0,25 Liter mit ins Stadion genommen werden.
Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion genommen werden, Rucksäcke und andere Taschen hingegen nicht. Eine begrenzte Anzahl an Rucksäcken und Taschen kann am Gäste-Eingang abgegeben werden. Es empfiehlt sich aber, Taschen und Rucksäcke im Auto / Bus zu deponieren.
Kleine Pocket-Kameras und kleine Digitalkameras sind erlaubt, große Kameras und Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven sind verboten.
Eine Promillegrenze gibt es nicht. Allerdings kann stark alkoholisierten Fans der Zutritt zum Stadion verweigert werden.

7. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld

8. Erlaubte Fan-Utensilien
- 2 Megafone
- 5 Trommeln (einsehbar)
- 10 Schwenkfahnen
- Kleine Fahnen bis 2 m
- 5 Doppelhalter bis 1,5 m
- Zaunfahnen

9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien
- Blockfahnen
- Pyrotechnik
- Konfetti, Klopapier, Kassenrollen etc.
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und

10. Wettervorhersage
In Frankfurt werden am Sonntag Temperaturen bis acht  Grad erwartet. Der Himmel ist bewölkt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 60 Prozent.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice