21.07.2016 | Jugend

Nach Maria Alm ist vor Düsseldorf

Fortuna Fußballschule erfreut sich großer Beliebtheit – jetzt die letzten Plätze sichern!

Die Sommerferienzeit ist die Zeit der Fortuna Fußballschule! Auch 2016 sind die Feriencamps einmal mehr gut besucht und sorgen für unvergessliche Erlebnisse bei den jungen F95-Anhängern. Während einige Camp-Teilnehmer im österreichischen Maria Alm im Rahmen des Profi-Trainingslagers bereits voll auf ihre Kosten kamen, werden die Plätze für die Camps in der Düsseldorfer Umgebung allmählich knapp.

Drei Tage lang trainierten nicht nur die Spieler aus Fortunas Profikader am Hochkönig in Maria Alm auf Zweitliganiveau: Auch die Teilnehmer der Fortuna Fußballschule kamen bei warmen Temperaturen vor toller Bergkulisse ordentlich ins Schwitzen. Doch die elf Teilnehmer gaben trotzdem mächtig Gas und wurden für ihre Anstrengungen belohnt: Neben Trikot, Hose, Stutzen und F95-Turnbeutel gab es einmal sogar das Mittagessen vom Buffet der Profis – inklusive einer ausgeprägten Autogramm- und Fotostunde.

Mittlerweile ist die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel aus Österreich zurückgekehrt und ins nächste Trainingslager aufgebrochen. Und auch die Fortuna Fußballschule hat ihre Zelte woanders aufgeschlagen: Unter Anleitung qualifizierter Trainer bekommen interessierte Kicker den Fußball in der Düsseldorfer Umgebung spielerisch vermittelt, seit diesem Sommer unterstützt von den Stadtwerken Düsseldorf.

Erste Camps, darunter beide an der ESPRIT arena, sind bereits ausgebucht, doch für andere Fußballschulen sind noch letzte Plätze frei: F95-Fans können in Meerbusch, Neuss oder am Flinger Broich bei der Fortuna vorspielen. Auch für das reine Mädchen-Camp in Flingern sind noch Plätze frei. Informationen zur Anmeldung und alle Termine finden sich hier.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice