01.09.2016 | 2. Mannschaft

U23 trotzt der Länderspielpause

F95 empfängt Rot-Weiß Ahlen im Paul-Janes-Stadion

Trotz Länderspielpause und dem verlegten Profi-Testspiel beim FC Büderich gibt es am Wochenende keinen Grund, auf Fortuna-Fußball zu verzichten. Am Samstagmittag, 14 Uhr, kann die U23 jede Unterstützung gebrauchen: Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy empfängt Rot-Weiß Ahlen und will im Paul-Janes-Stadion endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Auch wenn die Leistungen zumeist ordentlich waren, punktemäßig verläuft die Saison 2016/17 überhaupt nicht nach dem Geschmack der Fortunen. Erst einen Zähler hat F95 nach fünf absolvierten Spielen auf dem Konto, damit sind die Flingeraner derzeit Tabellenletzter. Die junge Mannschaft durchläuft nach wie vor einen Lernprozess, einige Spieler müssen sich erst an den Senioren-Fußball gewöhnen. „Wir hatten in der Startelf in Rödinghausen sieben Spieler, die letztes Jahr noch in der U19 gespielt haben. Da fehlt in der einen oder anderen Situation einfach noch die Körperlichkeit, Abgeklärtheit und Konsequenz“, weiß auch Cheftrainer Taskin Aksoy. Am letzten Wochenende gab sein Team einen schon sicher geglaubten Punkt in der Nachspielzeit noch her.

Auch beim kommenden Gegner aus Ahlen ist man nach einem furiosen Saisonstart auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Zwei hohen Siegen zum Auftakt (4:0 in Oberhausen und 5:0 gegen Sprockhövel) folgten zuletzt vier Niederlagen in Serie, die Ahlener sind damit auf Rang zwölf abgerutscht und haben nach sechs Spielen bereits 15 Gegentreffer kassiert – Ligahöchstwert. Auch beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften ging es torreich zu: Im April gewannen die Fortunen im Paul-Janes-Stadion mit 4:1. Bei der Neuauflage sollen es die ersten drei Punkte der neuen Saison sein – Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice