24.01.2017 | 1. Mannschaft

Viel Erfolg, Ihlas!

F95-Splitter: Gesamtes Fortuna-Team drückt Bebou am Abend die Daumen

Drei Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen den SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr) steigt die Anspannung. Dementsprechend zog Cheftrainer Friedhelm Funkel am Dienstag auch das Tempo noch einmal an. Zwei Trainingseinheiten absolvierte die Mannschaft um Kapitän Oliver Fink. Dazwischen wünschten sie ihrem Teamkollegen Ihlas Bebou, der heute Abend mit Togo um den Einzug in die K.O.-Runde des Afrika-Cups kämpft, viel Erfolg.

Um 20:00 Uhr geht es für Ihlas Bebou und Togo um alles. In der Gruppe C des Afrika-Cups kämpft Fortunas Angreifer um den Einzug ins Viertelfinale. Dazu ist ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den Kongo nötig. Im Parallelspiel treffen Marokko und die Elfenbeinküste zeitgleich aufeinander.

+++

Vor dem Nachmittgastraining, das in der ESPRIT arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, nutzte das Team die Gelegenheit, um über die Sozialen Netzwerke ihrem Teamkollegen viel Erfolg für das entscheidende Spiel in Gabun zu wünschen.

+++

Am Vormittag mussten die Rot-Weißen kurzfristig umplanen. Die Rasenflächen im Arena-Sportpark waren allesamt mit Schnee bedeckt, sodass Cheftrainer Friedhelm Funkel und seine Mannen auf den beheizbaren Kunstrasen auswichen. Als Trainingsgast war Karlo Igor Majic aus Fortunas U19 auf dem Platz zu sehen.

+++

Zum Rückrundenstart am Freitagabend in der heimischen Arena gegen den SV Sandhausen muss Chefcoach Funkel auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Kevin Akpoguma und Marcel Sobottka handelten sich zum Hinrundenabschluss in Aue ihre fünfte Gelbe Karte ein, sodass sie nicht eingesetzt werden dürfen. Mit vier Verwarnungen vorbelastet ist im Fortuna-Kader aktuell nur Alexander Madlung.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice