24.02.2017 | Merchandising

Neuer Fanshop in der ESPRIT arena

Fortuna-Shopping auf 250 m² - 20 Prozent Rabatt auf Trikots dieser Saison

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag, 13:00 Uhr, sollte man sich nach Betreten der ESPRIT arena vom Südeingang aus rechts halten und den zahlreichen Pfeilen auf dem Boden folgen. Denn hinter Block 33 öffnet auf dem Süd-Plateau von Fortunas Heimspielstätte ein nagelneuer Fanshop seine Pforten. Innerhalb von zwölf Tagen ist in Form einer Container-Konstruktion ein Einkaufsparadies für jeden rot-reißen Anhänger entstanden.

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim feiert der neue F95-Fanshop seine Eröffnung. Erstmals können Fortuna-Fans im Stadion auf 250 Quadratmetern neue Fanartikel entdecken und anprobieren und sich für die kommenden Auftritte auf der Tribüne ausstatten. Zur Feier des Tages gibt es auf alle Trikots der aktuellen Saison einen Preisnachlass von 20 Prozent. Die Trikots können übrigens auch direkt vor Ort mit Namen und Rückennummer des Lieblingsspielers beflockt werden.

Neben der Arbeitskleidung der Akteure auf dem Rasen werden insgesamt über 300 Fanartikel aus dem Merchandising-Sortiment der Rot-Weißen erhältlich sein. Darunter gibt es zum einen allerhand Kleidungsstücke wie T-Shirts, Pullover und Hosen, aber auch diverse Accessoires, die den Alltag rot-weißer gestalten.

Der neue Fortuna-Fanshop wird an jedem Spieltag in der heimischen Arena geöffnet und bietet somit stets die perfekte Einkaufsmöglichkeit für jeden Rot-Weißen. Mit Stadioneinlass (in der Regel 90 Minuten vor dem Anpfiff) wird auch der Fanshop seine Pforten öffnen.

Hervorzuheben ist die Geschwindigkeit, in der der neue Fanshop entstanden ist: In gerade einmal zwölf Tagen war das Gelände der ESPRIT arena um einen Fortuna-Fanshop reicher. Am Montag der letzten Woche begannen die Arbeiten, am Samstag wird das letzte Trikot einer Schaufensterpuppe übergestreift. Dazwischen lagen zwölf Tage harte Arbeit. Alles begann mit einem Kran, der im wahrsten Sinne des Wortes Schwerstarbeit leistete. Auf das Süd-Plateau der Arena wurden innerhalb nur eines Tages acht Container-Module gehoben und schließlich zusammengesetzt, um den neuen Fortuna-Fanshop zu bilden.

Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen geleistet worden waren, konnte der Innenausbau beginnen. Zunächst wurde der Boden verlegt, dann kümmerten sich die Arbeiter um Regale, Kleiderständer und eine Verkaufstheke sowie Umkleidekabinen zur Anprobe. Auch im Außenbereich der Containerkonstruktion gab es noch einiges zu tun, schließlich war bis Mittwoch noch nicht zu erkennen, dass es sich um einen F95-Fanshop handelt. Das änderte sich am Donnerstag, als auch die Außengestaltung in die Tat umgesetzt wurde und der Shop unter anderem mit einem großen Fanshop-Logo bestückt wurde.

Die Innengestaltung hingegen ist noch nicht vollends ausgereift - und dies wird auch im Rahmen des Heidenheim-Heimspiels noch nicht der Fall sein: In nächster Zeit wird Fortuna noch die Einrichtung des Fanshops emotionaler gestalten. Auch Anhänger der Rot-Weißen werden daran beteiligt sein. 

Zum Heimspiel gegen den FCH gibt es einen besonderen Gast im Fanshop: Der derzeit verletzte F95-Mittelfeldspieler Adam Bodzek wird ab ungefähr 11:30 Uhr bei der Eröffnung vorbeischauen und Autogrammkarten verteilen.

Ein Video vom Aufbau der Containerkonstruktion befindet sich auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal unter www.f95.de/f95tv.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice