Glanzvolle Weihnachtsfeier der Fortuna
Die Rheinterrassen als Schauplatz zum Jahresausklang
Eine glanzvolle Weihnachtsfeier beging Fortuna Düsseldorf am Samstagabend. Zum Jahresausklang hatte der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt eingeladen und knapp 500 Sponsoren und Fans des Vereins feierten gemeinsam mit Mannschaft, Trainern, Vorstand und Teilen des Aufsichtsrates den Jahresausklang. Und der gestaltete sich umso harmonischer, nachdem der Drittligist am Nachmittag einen mehr als respektablen Punktgewinn bei Spitzenreiter SC Paderborn hatte verbuchen können und die Ansprüche auf die oberen Tabellenplätze somit auch über die Winterpause gewahrt bleiben.
Der Radschlägersaal der ehrwürdigen Rheinterrasse war Schauplatz eines bunten Programms, bei dem Petra Vieten, gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang seit fast 15 Jahren Sponsor der Fortuna, die Moderation übernommen hatte. Das Bühnenprogramm, das von einem 3-Gänge-Menü begleitet wurde, gestaltete sich vielfältig: Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der Fortuna, Peter Frymuth, bewies die Willi-Ketzer-Band einmal mehr ihre Allround-Qualitäten, indem sie den gesamten Abend für die Begleitmusik der Künstler verantwortlich zeichnete. Dazwischen eingestreut waren kurze Talkrunden mit dem Aufsichtsratsvorsitzendem Dr. Reinhold Ernst, Chefcoach Norbert Meier und einigen Akteuren.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Bernd Stelter, der mit kabarettistischen Anleihen für gute Stimmung sorgte. Aber auch die Ex-Grand Prix-Teilnehmer, die Gruppe Wind, wusste das Publikum zu begeistern wie auch die Sängerin Ross Lewis.
Einen spontanen Auftritt als "Männerchor Rot-Weiß" feierte die Mannschaft, als sie die Bühne enterte und Weihnachtslieder sang. In diesen Auftritt konnte sich Rock-Wirbelwind Ötte nahtlos einreihen, der mit seinen wie immer ausgezeichnet dargebotenen Coverversionen auch den letzten von den Stühlen riss.
Ein rundum gelungener Abend, den die Fortuna gemeinsam mit Fortuna-Sponsor Wolfgang Vieten organisiert hatte, endete nach Mitternacht und von dem Alt-Nationalspieler Matthes Mauritz sichtlich angetan war: "Eine Veranstaltung in einem solch tollen Rahmen habe ich bei Fortuna noch nicht erlebt." Und diese Aussage des Fortuna-Urgesteins wurde von vielen Gästen spontan bestätigt.