03.04.2017 | 2. Mannschaft

U23 kann direkt nachlegen

Drei Tage nach dem 3:2 gegen den BVB geht’s nach Aachen

Die Freude über den so wichtigen 3:2-Heimsieg über Borussia Dortmund II ist noch frisch, doch ausruhen kann sich die rot-weiße U23 nicht. Bereits am Dienstagabend, 19:00 Uhr, gastieren die Flingeraner auf dem Aachener Tivoli. Dort will die Mannschaft von Cheftrainer Taskin Aksoy die nächsten Punkte einfahren und die Ausgangslage im Abstiegskampf weiter verbessern.

Rund um die Aachener Alemannia rankten sich in den vergangenen Tagen und Wochen viele Schlagzeilen – doch mit Fußball an sich hatten die wenigsten etwas zu tun. Durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens haben die Kaiserstädter aktuell andere Sorgen, als den Ligaalltag. Die Mannschaft allerdings ließ sich am vergangenen Wochenende nicht von der ungewissen Zukunft des Vereins beeindrucken und gewann an der Essener Hafenstraße mit 2:1. Punkte können die Aachener ohnehin gut gebrauchen: Neun Zähler wurden der Alemannia abgezogen, sodass sie mit nunmehr 36 Zählern auf dem elften Tabellenplatz rangiert.

Mit der Partie auf dem Tivoli startet die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy in eine Serie von drei wichtigen Auswärtsspielen hintereinander. Am Samstag steht das direkte Duell gegen den FC Schalke 04 II an, nach Ostern geht es nach Siegen. Durch den umjubelten 3:2-Erfolg gegen den BVB II gehen die Rot-Weißen mit Rückenwind in die schwierigen Aufgaben – „Jetzt gilt es, in Aachen nachzulegen und darauf das Spiel auf Schalke mit einer guten Ausgangsposition zu bestreiten“, meint Aksoy. Gespielt wird auf dem Aachener Tivoli am Dienstagabend, 19:00 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice