Die Fortunen verabschieden sich in die Sommerpause
Mannschaft und Geschäftsstelle beenden die Saison gemeinsam am Grill
Die Fortunen schalten um auf Urlaubsmodus! Zumindest die Mannschaft sowie das Trainerteam, das sich am Montagmittag in die Sommerpause verabschiedete. Zuvor jedoch setzte die Mannschaft gemeinsam mit der gesamten Geschäftsstelle bei einem gemeinsamen Brunch und Grillen einen Haken an die Spielzeit 2016/17. Den intimen Rahmen nutzte die Fortuna auch, um die Spieler zu verabschieden, die Düsseldorf zur neuen Saison verlassen.
Seit gestern Nachmittag steht endgültig fest, dass F95 auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Die Fortunen haben zum Saisonabschluss zuhause mit 1:0 gegen Erzgebirge Aue gewonnen und beenden die abgelaufene Spielzeit als Tabellenelfter. Bevor Mannschaft und Trainerteam den Weg in den wohlverdienten Urlaub antraten, verabschiedeten sie sich aber noch mit einem gemeinsamen Brunchen und Grillen von der Fortuna-Geschäftsstelle. Die Mitarbeiter der Rot-Weißen verbrachten gemeinsam mit den Profis den Montagvormittag an der Kabine im Arena-Sportpark, ehe die Spieler in ihren Urlaub aufbrachen.
Den internen Rahmen nutzte die Fortuna auch, um die Spieler zu verabschieden, die in der kommenden Saison nicht mehr für F95 auf dem Platz stehen werden. Rouwen Hennings, wegen dem die Gespräche mit dem FC Burnley aber noch laufen, Arianit Ferati und Kevin Akpoguma, deren Leihen im Sommer beendet sind, wurden genauso mit einem Bild beschenkt wie Christian Gartner, Alexander Madlung, Lars Unnerstall und Justin vom Steeg, deren Verträge in Düsseldorf auslaufen. „Ihr alle wart ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und habt dazu beigetragen, dass wir gestern diesen schönen Saisonabschluss hatten“, richtete Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer einige Worte an die sieben Fortunen, die nicht nach Düsseldorf zurückkehren werden. Die Verabschiedungen wurden nicht am Spieltag selbst vorgenommen, um den Fokus komplett aufs Sportliche zu legen.
Schäfer nutzte die Gelegenheit auch, um die Saison im Kreise der F95-Mitarbeiter Revue passieren zu lassen und einen kleinen Ausblick auf die nächste Spielzeit zu geben: „Unseren Weg gehen wir weiter zusammen. Und wenn wir ihn zusammen gehen, werden ihn auch erfolgreich gehen.“