- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fanclub wird Trikotsponsor
Fortunas U15 trägt ab sofort das Wappen der "Nord-Connection”
Fortunas Fanclub "Nord-Connection" ist ab sofort neuer Trikotsponsor der U15 Fortunas. Die Mannschaft von Trainer Samir Sisic wird zukünftig mit dem Wappen des norddeutschen Fanclubs auflaufen, das damit den Stern der Toten Hosen ablösen wird. Das Besondere an dieser ohnehin bemerkenswerten Zusammenarbeit: Die Initiative für dieses Sponsoring ging vom Fanclub aus, die im vergangenen Jahr mit dem Wunsch an Fortuna herangetreten waren, die Jugendabteilung Fortunas zu unterstützen. Da die U15 ab Beginn des Jahres 2009 neue Trikots benötigte, entschied sich die "Nord-Connection" kurzerhand, einen kompletten Trikotsatz für die in der Niederrheinliga spielende U15 zu finanzieren. Am vergangenen Samstag fand im Paul-Janes-Stadion die offizielle Übergabe der Trikots statt - und das neue Wappen scheint die jungen Kicker zu beflügeln, denn am gleichen Tag wurde der TSV Bayer Dormagen mit 4:0 geschlagen.
Die "Nord-Connection" ist ein Fanclub, der sich aus 25 Fortunen aus dem gesamten norddeutschen Raum zusammensetzt. Kennengelernt über diverse Plattformen im Internet, schloss man sich alsbald zur "Nord-Connection" zusammen. Von der Ostsee bis zum Ostfriesland reicht die Herkunft der Mitglieder, die mit Stolz und großem Engagement auch fern abseits der sportlichen Heimat Düsseldorf ihre Leidenschaft für die Rot-Weißen leben. Regelmäßige Besuche der Heim- und Auswärtsspiele sind für die Mitglieder ohnehin selbstverständlich, mit dem jetzigen Sponsoring der U15 geht die "Nord-Connection" den nächsten Schritt. Die Mitglieder des Fanclubs hoffen, dass ihr einzigartiges Engagement Vorbildcharakter für andere Fans und Fanclubs hat.
"Fortuna freut sich sehr über das Engagement. Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass unsere Fans etwas Besonderes sind", so Fortunas Geschäftsführer Paul Jäger.
Bilder: Christoph Symann, "Nord-Connection"
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Entspannte Atmosphäre bei der Fortuna-WeihnachtsfeierF95-Belegschaft kommt im Stahlwerk Düsseldorf zusammen
- 27.11.2024
Stefan Felix im Ausschuss der Blindenfußball-Bundesliga...Fortunas Verantwortlicher Inklusion geht in seine dritte Amtszeit
- 26.11.2024
Tim Oberdorf beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücke...Profi und FORTUNA-KIDS-CLUB-Mitglieder treffen sich in den Räumlichkeiten der AOK
- 26.11.2024
Manfred “Manni” Bockenfeld„Die schönste Zeit, die ich im Fußball hatte!“