18.07.2017 | 2. Mannschaft

Zwote zurück in Düsseldorf

Testspiel gegen Cronenberger SC fällt aus

Am Morgen des letzten Tages des Trainingslagers, vor der Rückreise nach Düsseldorf am Nachmittag, baten Taskin Aksoy und Mathias Jack noch einmal zu einem Trainingsprogramm, das es in sich hatte. Wie am zweiten Tag absolvierten die Spieler über fast zwei Stunden schweißtreibende, kräftezehrende Intervallläufe, die ihnen noch einmal alles abverlangten. Physiotherapeut Nicolai Stempel betreute die vom Training befreiten Spieler, die sich in den vergangenen Tagen leichte muskuläre Blessuren zugezogen hatten, aber seine „Praxis“ am Spielfeldrand wurde auch zur Anlaufstelle für zahlreiche Spieler für einen Zwischenstopp zur Wiederbelebung müder Muskeln.

Nachdem alle auch noch die letzten Anstrengungen der letzten Tage bewältigt hatten, trat der Fortuna-Tross nach dem Mittagessen die Heimreise an und erreichte nach einer problemlosen Fahrt am frühen Montagnachmittag den Flinger Broich. Die Spieler haben sich die nun folgenden zwei freien Trainingstage verdient und treffen am Mittwochabend wieder zum nächsten Training an der Arena.

Taskin Aksoy: „Es war ein Trainingslager, das trotz der kurzen Zeit seinen Sinn und Zweck erfüllt hat. Hotel, Essen und Trainingsbedingungen waren sehr gut, meine Jungs haben zwei ordentliche Testspiele absolviert und auch bei allen anderen, teilweise sehr anstrengenden Trainingseinheiten gut mitgezogen. Insgesamt konnten wir Trainer aufschlussreiche Erkenntnisse gewinnen. Ernsthafte Verletzungen hat es glücklicherweise keine gegeben, und mich freut es außerdem zu sehen, dass die Stimmung unter den Spielern, die sich bisher ja kaum oder gar nicht kannten, sehr gut war. Für die Saison zeichnet sich ein guter Teamgeist unter den Jungs ab.“

Das eigentlich für morgen geplante Testspiel der Zwoten auf der Kleinen Kampfbahn gegen den Cronenberger SC (19:00 Uhr) fällt dagegen kurzfristig aus.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice