03.05.2018 | 2. Mannschaft

Letzte Chance für die Zwote

U23 muss in Bonn punkten

Ein immens wichtiges Auswärtsspiel liegt vor Fortunas U23. Die Zwote bekommt es am Samstag, 14:00 Uhr, mit dem direkten Konkurrenten Bonner SC zu tun. In der ehemaligen Bundeshauptstadt benötigen die Rot-Weißen Punkte, um den sportlichen Ligaverbleib aus eigener Kraft bewerkstelligen zu können.

Die Ausgangssituation ist klar: Verliert Fortunas U23 am Samstagmittag in Bonn, ist sie aus sportlicher Sicht abgestiegen. Dann müssten die Rot-Weißen darauf hoffen, dass der Meister der Regionalliga West in die 3. Liga aufsteigt, wodurch ein Team weniger aus der Regionalliga absteigen müsste. Ihr Schicksal hätten die Flingeraner dann jedoch nicht mehr in der eigenen Hand.

Mit einem Punktgewinn oder einem Sieg würde sich die Ausgangslage im Abstiegskampf allerdings noch einmal wenden. Bei einem Dreier in Bonn würden die Rot-Weißen am BSC vorbeiziehen – der hat allerdings nach dem direkten Duell noch zwei Spiele zu absolvieren, die Zwote nur noch eins. Bei einem Unentschieden würden die Fortunen einen Sieg am letzten Spieltag gegen Rot-Weiss Essen benötigen – zudem dürften die Bonner, je nach Tordifferenz, lediglich einen Punkt aus ihren beiden verbleibenden Partien holen.

Doch genug der Rechnerei – spannend wird die Partie am Samstag allemal. Die Rot-Weißen sind nach acht Spielen ohne dreifachen Punktgewinn heiß auf den ersten Sieg seit Ende März. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt, als im Duell gegen den direkten Konkurrenten.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice