20.08.2018 | 1. Mannschaft

Ein perfektes rot-weißes Wochenende

Profis im DFB-Pokal weiter – U23, U19 und U17 gewinnen Ligaspiele

Besser hätte das rot-weiße Wochenende nicht laufen können! Für alle vier Fortuna-Teams, die ein Pflichtspiel vor der Brust hatten, gab es den maximalen Erfolg. Fortunas Profis setzten sich beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz durch und zogen souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals ein, während die U23, die U19 und die U17 allesamt ihre Ligaspiele für sich entschieden.

Starker Auftritt in Koblenz
Die Fortuna steht zum vierten Mal hintereinander in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Durch einen souveränen 5:0-Sieg bei Rot-Weiß Koblenz schaffte das Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel den Einzug in Runde zwei – bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für die Düsseldorfer. Am Sonntag entscheidet sich, gegen wen die Rot-Weißen in der nächsten Runde antreten: Ab 18:00 Uhr wird in der ARD-Sportschau gelost.

Zwote erreicht ersten Saisonsieg
Doch nicht nur die Profis der Fortuna waren am Sonntag erfolgreich, auch die Zwote feierte einen wichtigen Sieg. Auswärts bei Borussia Mönchengladbach II gelang im vierten Anlauf der erste Saisonsieg. Ein Doppelpack von Taylan Duman sowie ein weiterer Treffer von Kaito Miyake sorgten für den 3:1-Erfolg des Teams von Trainer Nico Michaty. Am kommenden Samstag, 14:00 Uhr, trifft die U23 zuhause auf Alemannia Aachen.

Auch die U19 jubelt erstmals
Was für die Zwote gilt, gilt auch für die U19: Die A-Junioren haben am Sonntag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim MSV Duisburg setzte sich die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker hochverdient mit 2:0 durch. Burak Yesilay und Shinta Appelkamp stellten die Weichen in der zweiten Halbzeit auf Sieg, nachdem die Flingeraner im ersten Abschnitt einige Chancen liegen gelassen hatten. Als nächstes trifft die U19 im Paul-Janes-Stadion auf Rot-Weiss Essen (Sonntag, 11:00 Uhr).

U17 mit starkem Auftritt gegen Bielefeld
Im ersten Heimspiel der neuen Saison ist Fortunas U17 darüber hinaus der erste Heimsieg geglückt. Gegen Arminia Bielefeld gab es ein 1:0. Jamie Weydert war es, der mit einem schönen Kopfballtor nach zwölf Minuten das Tor des Tages erzielte. In der Folge ließen die B-Junioren defensiv nichts anbrennen, verpassten es aber vorne, den zweiten Treffer nachzulegen. Nächster Gegner der Mannschaft von Trainer Jens Langeneke ist der MSV Duisburg. An der Westender Straße wird am Samstag um 11:00 Uhr gespielt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice