18.07.2009 | 1. Mannschaft

Der neue Fanartikel-Katalog ist da!

Ausgabe Nr. 4 mit dem Titel "Flinger Post - Zeitung für die einzig wahren Farben"

Endlich ist er da: Der neue Fanartikel-Katalog der Fortuna. Bereits seit einigen Jahren sorgt der Zweitliga-Aufsteiger mit diesen Merchandising-Katalogen für großes Aufsehen. Nach den drei ersten Ausgaben, die unter den Titeln "Meine Heimat, meine Liebe", "Die Fantastischen 95: Kampf um Düsseldorf" und "Lamberix und das goldene Tor" standen, heißt das neueste Opus "Flinger Post - Zeitung für die einzig wahren Farben". Das Format des Kataloges ist diesmal als "echte" Zeitung gewählt, in der neben der neuen Merchandising-Kollektion zahlreiche Anekdoten aus der Vergangenheit Fortuna Düsseldorfs augenzwinkernd erzählt und illustriert werden. Erhältlich ist der Katalog ab sofort.

 

Die Geschichten, die hier liebevoll als Ausrisse fiktiver "alter" Zeitungen dargeboten werden, beinhalten Bemerkenswertes aus der Geschichte von Fortuna Düsseldorf und reichen von den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bis zum Aufstieg am 23. Mai 2009. Sie berichten in humorvoller Weise von Kuriositäten, die vielleicht teilweise schon wieder in Vergessenheit geraten sind, an die sich aber der eine oder andere Fan noch erinnern kann. Gleichzeitig ist die Zeitung mit ihren Geschichten und Illustrationen die Bühne für das neue, umfangreiche Fanartikel-Angebot, mit dem die Düsseldorfer seit einigen Jahren am Markt vertreten sind. Einleitend mit der Produktpalette von Fortunas Ausrüster PUMA, die auch von den Spielern des Clubs getragen werden, wurde auch hier allen Fan-Zielgruppen von jung bis alt und von männlich bis weiblich besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Dennis Schröder, der für das Merchandising bei den Flingeranern verantwortlich zeichnet, ist sicher, "dass auch dieser Katalog von unseren Fans mit großer Begeisterung angenommen wird. Sehr dankbar sind wir auch diesmal wieder unseren Partnern, ohne die diese Umsetzung gar nicht denkbar gewesen wäre." Allen voran ist dabei Johannes Sich zu nennen, der in mehrwöchiger Arbeit die Illustration des 32-Seiters vorgenommen hat. Weiterhin hat - wie schon in den
drei Ausgaben zuvor - die Agentur dreimarketing, die seit etlichen Jahren auch als club 95-Sponsor bei Fortuna engagiert ist, ebenso entscheidend zum Gelingen des Werkes beigetragen, wie die zahlreichen Gastautoren und historischen Berater.

 

Die Gesamtanzahl an Fan-Artikeln liegt wie im Vorjahr bei mehr als 170 Produkten im Preissegment zwischen einem und 99,95 Euro. Damit hat Fortuna Düsseldorf ein Portfolio anzubieten, das sowohl den Geschmack als auch das Portemonnaie eines jeden Fans ansprechen dürfte, damit alle die "einzig wahren Farben" und den Mythos Fortuna sowohl in die neue ESPRIT arena als auch in alle Zweitliga-Stadien Deutschlands tragen werden.

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