02.11.2020 | 2. Mannschaft

Spielbetrieb der Regionalliga West wird fortgesetzt

Zwote spielt am Mittwoch gegen Lippstadt

Die Regionalliga West setzt ihren Spielbetrieb auch im November fort. Das gab der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am Montagnachmittag bekannt. Somit wird die U23 der Fortuna bereits am Mittwoch, wie geplant, gegen den SV Lippstadt 08 antreten.

Generelle Spielabsagen in Verbindung mit den für den November 2020 beschlossenen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie sind entsprechend nicht vorgesehen. Nach Rücksprache des WDFV mit der NRW-Landesregierung wurde festgelegt, dass die Regionalliga West als Spielklasse mit professionellen Strukturen anzusehen ist und nicht in den Amateurbereich fällt. Dementsprechend kann der Trainings- und Spielbetrieb aufrechterhalten werden. Die Bewertung erfolgte auf der Grundlage, dass in der Regionalliga West Menschen beschäftigt sind, die ihren Lebensunterhalt überwiegend durch Fußball bestreiten. Genau wie in den drei obersten deutschen Ligen werden zu den Spielen allerdings keine Zuschauer zugelassen.

Es bleibt also dabei: Am Mittwoch, 4. November, tritt die U23 der Fortuna beim SV Lippstadt 08 an. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Bereits am Samstag, 7. November, 14:00 Uhr, folgt die nächste Partie gegen den FC Wegberg-Beeck zu Hause im Paul-Janes-Stadion.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice