11.11.2009 | 1. Mannschaft

Anderson ereilt H1N1-Virus

Verteidiger der Fortuna jedoch schon wieder auf dem Weg der Besserung

Den ersten Schweine-Influenza-Fall hat nun auch einen Profi von Fortuna Düsseldorf ereilt. Anderson Soares di Oliveira hat sich mit dem H1N1-Virus angesteckt und musste seit vergangenen Sonntag seine sportlichen Aktivitäten einstellen. Während ihn zunächst noch hohes Fieber plagte, ist der brasilianische Abwehrspieler in Reihen der Fortuna jedoch bereits auf dem Weg der Besserung.

Die allgemeine Impfung, der sich fast die gesamte Mannschaft am Montagnachmittag unterzog, war Anderson aus nachvollziehbaren Gründen ferngeblieben: Eine Immunisierung während eines verwandten, akuten Krankheitsbildes ist aus medizinischer Sicht nicht geraten.

 

Bei einem Test auf die ansteckende Krankheit, dem sich der 21-Jährige nach den ersten Symptomen einer Grippe-Erkrankung unterzog, stellte sich heraus, dass er sich infiziert hatte. In den kommenden Tagen wird Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Keil die weitere Betreuung und Nachuntersuchungen vornehmen.

 

Manager Wolf Werner: "Nach der aktuellen Faktenlage scheint Anderson bereits aus dem Gröbsten heraus zu sein. Wir rechnen mit seinem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining in der kommenden Woche." 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice