- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Vertrag von U23-Verteidiger Tim Corsten verlängert
19-Jähriger bleibt der Fortuna erhalten
Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von U23-Spieler Tim Corsten verlängert. Der Verteidiger, der in den letzten beiden Jahren großes Verletzungspech hatte, läuft auch in der kommenden Saison am Flinger Broich auf.
Foto: IMAGO / Otto Krschak
Corsten wechselte 2019 aus der U19 des Wuppertaler SV zur Fortuna. Nach einem Jahr in der U19 ist er im letzten Sommer in die Regionalliga-Mannschaft aufgerückt. Aufgrund von Verletzungen kam Corsten in dieser Saison erst zwei Mal zum Einsatz. Im Heimspiel gegen den Bonner SC Mitte März feierte er sein Startelf-Debüt in dieser Saison.
„Tim hatte in den letzten beiden Jahren außergewöhnliches Verletzungspech. Wir glauben aber unverändert an ihn. Als Defensivspieler mit starkem linken Fuß und hervorragenden körperlichen Voraussetzungen verfügt er noch über ein sehr großes Entwicklungspotential, das wir gerne ausschöpfen wollen“, sagt Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.02.2025
„Wollen mutig nach vorne spielen“U23 empfängt den MSV Duisburg, U19 reist nach München, Heimspiel für U17
- 18.02.2025
Faninfos zum U23-Heimspiel gegen den MSV DuisburgStadionöffnung ab 12:00 Uhr // Tageskassen geschlossen
- 13.02.2025
„Freuen uns auf die besondere Atmosphäre“U23 gastiert in Wuppertal, U19 vor Derby, U17 startet in Hauptrunde
- 11.02.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen MSV Duisburg gestart...Tabellenführer gastiert im Paul-Janes-Stadion