19.11.2009 | Verein

Die Westdeutsche Zeitung lud zum rot-weißen Gipfel

Prominente Talkrunde zum Thema "Fortuna im Jahr 2020"

Das Uerige war vergangenen Freitag Schauplatz des von der Westdeutschen Zeitung ausgerichteten ‘Fortuna-Gipfels‚. Düsseldorfer Urgesteine diskutierten in launiger Runde mit Vertretern aus Wirtschaft und Sport. Aus den Reihen der Fortuna nahmen Vorstands-Vorsitzender Peter Frymuth und Geschäftsführer Sport Wolf Werner teil. Mit ihnen plauderten Joachim Hunold von Fortunas Premium-Sponsor Air Berlin, Bernd Schwickerath als Vertreter der Fans, der Wahl-Düsseldorfer und WDR-Radiolegende Manfred Breuckmann, sowie Michael Schnitzler vom Uerige, Reinhard Weinberger des Fortuna-Vermarkters Infront und Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga GmbH.

Einig waren sich alle, nämlich dass die Fortuna in dieser Saison schon für viele positive Schlagzeilen gesorgt hat. Das Team spielt in der 2. Bundesliga eine gute Rolle, begeistert die Fans und es macht einfach Spaß den Rot-Weißen zuzusehen. 
Wie es um den Traditionsverein im Jahre 2020 bestellt sein mag, vermochte keiner der Beteiligten zu beurteilen aber träumen darf erlaubt sein und so konnten sich alle sehr gut vorstellen, den Fortunen auch in der 1. Bundesliga zuzujubeln. Doch zunächst einmal stehen aktuelle Aufgaben im Vordergrund, und die beginnen spätestens heute um 18:00 Uhr mit dem Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus.

Videos, Texte und Bilder zum WZ-Fortuna-Gipfel gibt es hier

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 00:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice