- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Erklärung der Spieler von Fortuna Düsseldorf
Ben Abelski und Maximilian Schulze Niehues bestreiten glaubhaft Beteiligung an Spielmanipulationen
Nach den polizeilichen Befragungen von zwei Spielern der U 23 von Fortuna Düsseldorf, Ben Abelski und Maximilian Schulze Niehues, am Donnerstagvormittag (wie bereits berichtet), haben die Verantwortlichen des Vereins umgehend das intensive Gespräch mit beiden Spielern aufgenommen. Jeder der beiden hat im Anschluss daran schriftlich eine Erklärung abgegeben.
Ben Abelski als auch Maximilian Schulze Niehues unterzeichneten folgende wortgleiche Erklärungen:
"Ich (...) erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich nie um Geld auf Fußballspiele meiner eigenen Mannschaft gewettet habe und ich niemals in dieser Hinsicht von jemandem kontaktiert wurde.
Mir ist niemals Geld angeboten worden, um ein Spiel meiner Mannschaft zu manipulieren. Ich niemals ein Spiel manipuliert oder versucht, ein Spiel zu manipulieren.
Ich habe auch niemals innerhalb meiner Mannschaft von einer Manipulation gehört."
Wie Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, sagte, nehmen die Spieler aufgrund der vorliegenden Erklärung weiterhin am Trainings- und Spielbetrieb teil. "Wir werden die Staatsanwaltschaft voll umfänglich bei ihren Bemühungen, die Sachverhalte restlos aufzuklären, unterstützen."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 17.04.2025
„Müssen von der ersten Minute an wachsam sein“U23 empfängt den KFC Uerdingen
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden