06.04.2010 | 1. Mannschaft

"Mannschaft verdient höchstes Lob"

Die Stimmen der Trainer zum Spiel

Nach dem 1:0-Sieg über den FC St. Pauli fand Fortuna-Cheftrainer Norbert Meier in der anschließenden Pressekonferenz nur lobende Worte - für sein Team und die Fans. Nur seinem Paulianer Pendant Holger Stanislawski war die Enttäuschung über den Dämpfer im Aufstiegsrennen anzumerken. Die Stimmen der Trainer zum Spiel.

Norbert Meier:

Es freut mich sehr, dass wir nach dem Spiel in einem fast ausverkauften Stadion die Fans mit einem Sieg nach Hause schicken konnten. Wir haben erneut den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft gesehen, der hier seit langem vorherrscht.

Meine Mannschaft hat abermals durch Laufbereitschaft und Disziplin geglänzt. Wir mussten - wie immer - ans Limit gehen, um diesen Erfolg zu erreichen. Dass die Mannschaft dies auch noch zu diesem Zeitpunkt der Saison schafft, verdient höchstes Lob und größten Respekt. Wir haben es geschafft, den Gegner über weite Strecken von unserem Tor fern zu halten. Leider haben wir in der Spieleröffnung zu häufig mit langen Bällen agiert und auch deshalb zu viele leichte Ballverluste hinnehmen müssen. Das 1:0 war für die gesamte Mannschaft eine Befreiung, sie konnte sich fortan mehr gute Aktionen heraus arbeiten. Dabei brauchen wir doch nicht ängstlich sein, wir können eigentlich immer nur gewinnen.

Ich wünsche Holger Stanislwaski und dem FC St. Pauli alles erdenklich Gute und versichere Ihnen, auch wir wären gerne auf einem der ersten drei Plätze, aber die Teams, die im Moment dort stehen, haben einfach die bessere Ausgangslage.

 

Holger Stanislawski:

Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Fortuna! Klasse Stimmung, super Wetter, ein spitzen Rasen - eigentlich war alles angerichtet für ein Top-Spiel. Leider bekamen die Zuschauer zunächst wenig Chancen zu sehen. Wir konnten unsere optische Überlegenheit nicht umsetzen, der finale Ball fehlte zu häufig. Es nützt nichts, wenn du bis zum Sechzehner eine gute Spielanlage hast, aber eben dieser entscheidende Pass dann nicht kommt.

Die Fortuna hat mit vielen langen und schnellen Bällen agiert, die uns immer wieder Probleme bereitet haben. Es ist schade, dass wir hier verloren haben, aber es ist nunmal so. Ich wünsche Norbert Meier und der Fortuna alles Gute und ich denke, dass beide Mannschaften es verdient hätten, auf den ersten drei Plätzen zu landen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 19. January 2025 um 20:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice