27.03.2024 | 1. Mannschaft

Tzolis und Jóhannesson verpassen EM-Teilnahme

Update: So liefen die Länderspiele der Fortuna-Profis

Insgesamt sechs Fortuna-Profis waren in der letzten Woche mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Wir zeigen Euch, wie sie sich geschlagen haben.

  • Imago/NurPhoto

Deutschland U21 – Jamil Siebert
Jamil Siebert ist mit der U21 des DFB der Qualifikation für die EM 2025 in dieser Woche ein Stück nähergekommen. Der Fortuna-Profi wurde im ersten Spiel gegen die U21 des Kosovo in der 31. Minute für den verletzten Colin Kleine-Bekel eingewechselt. Am Ende ging die Partie mit einem torlosen 0:0 aus. Im Spiel gegen Israel am Dienstag bekam der 21-Jährige von Anfang an die Chance sich zu beweisen und konnte mit der deutschen U21 am Ende einen 2:0-Erfolg feiern.

Deutschland U21 – Joshua Quarshie
Düsseldorfs Youngster Joshua Quarshie wurde am Sonntag aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Colin Kleine-Bekel für die deutsche U21 nachnominiert. Bei dem 2:0-Erfolg der Deutschen gegen Israels U21 kam der Innenverteidiger aber nicht zum Einsatz.

Japan – Ao Tanaka
Ao Tanaka stellte auch im Trikot der japanischen Nationalmannschaft seine gute Form der letzten Wochen unter Beweis. Im Spiel der „Samurai Blue“ gegen Nordkorea am vergangenen Donnerstag traf der F95-Profi bereits nach zwei Minuten zum 1:0-Siegtreffer für Japan. Das für Dienstag geplante Rückspiel wurde kurzfristig abgesagt.

Japan U23 – Takashi Uchino
Takashi Uchino wurde im ersten Spiel gegen Mali in der 64. Minute eingewechselt, musste mit seiner Mannschaft aber am Ende eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Das zweite Spiel der U23-Auswahl der Japaner am Dienstag gegen die Ukraine endete mit einem 2:0-Erfolg. Uchino wurde kurz vor Schluss in der 85. Minute eingewechselt.

Griechenland – Christos Tzolis
Christos Tzolis verpasse mit Griechenland denkbar knapp die Qualifikation für die EURO 2024. Im Play-Off-Halbfinale setzten sich die Griechen zunächst souverän mit 5:0 gegen Kasachstan durch, wobei Tzolis nicht zum Einsatz kam. Im Play-Off-Finale gegen Georgien, bei dem Tzolis nicht im Kader stand, verpassten die Griechen dann aufgrund einer 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen knapp die EM-Teilnahme.

Island - Ísak Jóhannesson
Auch Ísak Jóhannesson spielte mit Island noch um die Teilnahme am EM-Turnier im Sommer. Dabei gewann Island das erste Spiel gegen Israel klar mit 4:1. Jóhannesson wurde in der 64. Minute eingewechselt und bereitete das 3:1 in der 83. Minute durch den Treffer von Albert Gundmundsson vor. Doch im Play-Off-Finale unterlagen die Isländer der Ukraine knapp mit 1:2 und sind somit nicht für die EM qualifiziert. Jóhannesson kam in dem Spiel nicht zum Einsatz. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 23. November 2024 um 17:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice